Die „Safe Living Standards“ des Familienunternehmens wurden in allen Kernbereichen des Hotelalltags auf den Prüfstand gestellt und bestanden die Konformitätsprüfung durch das Zertifizierungsinstituts.
Die Hotelgruppe der Living Hotels* hat vom SGS Institut Fresenius eine Ganzjahresverifizierung für ihren Hygiene-Maßnahmenkatalog erhalten. Grundlage hierfür war und ist ein umfangreiches Audit für die erfolgreiche Umsetzung des Gruppenkonzeptes zur Einhaltung der COVID-19 Maßnahmen als auch eine detaillierte Vor-Ort Überprüfung mit Probenanalytik, die in den vergangenen Monaten Haus für Haus durchgeführt wurde.
Im Rahmen des Audits wurde vom SGS Institut Fresenius jede getroffene Maßnahme auf den Prüfstand gestellt und sämtliche Kernbereiche des Hotelalltags genau unter die Lupe genommen – von der Hotelorganisation über die öffentlichen Bereiche, Zimmer und Apartments, F&B bis zum Bereich „Back of the House“, zu dem Personalhygiene, Umkleiden, Aufenthalts- und Lagerräume sowie Technik und Produktion zählen.
Dazu Lorenz ter Veen, COO der Living Hotel: „Wir haben uns dem detailgenauen Procedere gerne unterzogen und uns bewusst für ein Audit durch das SGS Institut Fresenius als Teil der SGS-Gruppe unterzogen, da wir hier von dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren sprechen. Somit können wir unseren Gästen und Mitarbeitern das höchstmögliche Maß an Sicherheit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen in unsere Hygienemaßnahmen vermitteln, die wir kurz nach Beginn der Pandemie und nach Schließung der ersten Häuser im vergangenen Jahr entwickelt, weiter ausgebaut und sukzessive in unseren Häusern umgesetzt haben.“
Safe Living Standards à la Living Hotels: Hygiene als neues Entscheidungskriterium bei der Hotelbuchung
Für das Familienunternehmen und den Marktführer der Apartmenthotellerie ist es „unsere oberste Verantwortung, alles und wir meinen wirklich alles zu tun, was wir können, dem Gast und Mitarbeiter die maximale Gewissheit der Sicherheit zu vermitteln.“, so Lorenz ter Veen.
Darum habe Living Hotels keinen Stein auf dem anderen gelassen, sämtliche Prozesse durchleuchtet und Hygiene völlig neu gedacht.
Im Kern der strategischen Ausrichtung standen und stehen dabei klar die Bereiche „Hygiene & Homeoffice bei vollem Living Faktor“ als lebendiger, operativer und sich ständig weiterentwickelnder Leitfaden und Teil der Guest Journey, dessen Inhalte fortan ständig evaluiert werden.
Anstelle der bisherigen Reinigung traten hohe Desinfektions-Standards auf allen Ebenen auf die Agenda. Parallel dazu wurden für den Gast erweiterte und bestmögliche Bedingungen für die Homeoffice@Hotelarbeit geschaffen, eine Maßnahme, die sich in den letzten Monaten für die Geschäftsgäste, die ihr Business vom Apartment aus bestreiten, positiv ausgezahlt hat.
*ausgenommen Appartments Johann Wolfgang Frankfurt