Reisen in der Pandemie – der Fraport stellt es grafisch dar
Sicher reisen in der Pandemie: Der Fraport stellt es in einer Grafik dar. Foto: iStock.com/Tanaonte
Der Fraport rechnet je nach Entwicklung der Corona-Situation mit bis zu 50.000 Passagieren an aufkommensstarken Tagen in der erste Aprilhälfte und bereitet sich entsprechend vor. Das sollten auch alle Fluggäste tun – diese Grafik zeigt die wichtigsten Regeln und Tipps.
„Sie helfen mit, in dem Sie…
- … genügend Zeit einplanen,
- … den nötigen Abstand halten,
- … ihre medizinische Maske tragen,
- … sich regelmäßig ausgiebig die Hände waschen oder desinfizieren,
- … ruhig bleiben, sollte es zu Warteschlangen und dadurch zu kurzfristigen Unterschreitungen der Mindestabstände kommen.“
Außerdem rät der Fraport, sich möglichst kontaktlos auf die Reise zu machen, also den Online-Check-in zu nutzen oder das Gepäck am Automaten aufzugeben.
In Hinblick auf Corona-Tests sollten die Reisenden sich im Vorfeld der Reise auf den Seiten des Auswärtigen Amtes informieren und am Flughafen die nötigen Dokumente griffbereit haben.
Was das Shopping am Fraport betrifft, so sind Speisen und Getränke zur Mitnahme sowie medizinische Produkte erhältlich. Duty-Free-Shopping ist allerdings nur eingeschränkt möglich.
>> Fraport-Grafik zum Download
Das könnte Sie auch interessieren:
Neue Studie: Einmaliger Covid-19-Antigentest bei Ankunft so wirksam wie zehntägige Quarantäne
UK: Bei Ausreise drohen 5.000 Pfund Bußgeld
Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.
Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute?
In diesem eBook erfahren Sie:
- Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten
die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
- Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
- Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
- Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert