Die NH Hotel Group aus Madrid tritt am 20. Juni der Global Hotel Alliance (GHA) bei, der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken. Teil der Partnerschaft ist die Umwandlung des Treueprogramms NH Rewards in NH Discovery und dem damit verbundenen Anschluss an das Kundenbindungsprogramm GHA Discovery. Dieses umfasst dann mehr als 800 Hotels und Resorts von mehr als 40 Marken in 100 Ländern und hat 21 Millionen Mitglieder weltweit. Alle NH Rewards-Mitglieder können das neue GHA Discovery-Programm in vollem Umfang nutzen.
Die NH Hotel Group bringt mehr als 350 Häuser in 30 Ländern in die Allianz ein und erweitert das Portfolio um die Marken NH Hotels, NH Collection und nhow. Die Hotelgruppe liegt mehrheitlich im Besitz von Minor Hotels, dem Betreiber von mehr als 160 Hotels sowie Aktionär und Mitglied der GHA mit den Marken Anantara, Avani, Elewana Collection, Oaks und Tivoli. Zehn Millionen NH Rewards-Mitgliedern bietet sich nun eine größere Auswahl aus Prämien und Anerkennungen, in noch mehr Häusern und Destinationen. NH Rewards-Kunden verlieren weder ihre Punkte noch Vorteile wie Rabattierungen von bis zu 10 Prozent oder ihre fünf Discovery Dollars bei Online-Buchung auf der Website.
Bekanntgegeben wurde der Zusammenschluss bei der GHA-Veranstaltung in Madrid, an der die CEOs von rund 20 Marken der Allianz teilnahmen. Ramón Aragonés, CEO der NH Hotel Group und Vorstandsmitglied der GHA, betonte: „Der Beitritt zur GHA und die Übertragung in NH Discovery ist ein wichtiger Meilenstein für die NH Hotel Group in einer Zeit, in der sich der Reise- und Gastgewerbesektor wieder erholt, wie die ermutigende Trendwende in unseren ersten Quartalsergebnissen zeigt. Dies ebnet den Weg für Wachstum, denn Dank der geografischen Präsenz der GHA kommen auch wir der steigenden Nachfrage in neuen Märkten besser nach.“
Chris Hartley, CEO von GHA, begrüßte die NH Hotel Group in der Allianz: „Als unser neuestes und größtes Unternehmen bereichert die NH Hotel Group nicht nur unser globales Angebot für die Mitglieder. Indem jetzt neue Marken, aber auch Zugang zu weiteren Destinationen in Nord- und Südamerika, Spanien, Deutschland, Italien und den Benelux-Ländern geboten werden, verdoppelt sich unser Kundenstamm nahezu, unsere Kaufkraft und Sichtbarkeit wird weiter verstärkt.“
Weitere Informationen unter nh-hotels.de
sus