Die Louvre Hotels Group hat das erste Haus der neuen Marke „Hosho“ in Paris eröffnet. Sie wurde für Gäste mit kleinem Budget entwickelt, so soll eine Übernachtung bereits ab 20 Euro buchbar sein. Das Hotel liegt an der U-Bahn-Station Porte d’Italie im Süden der französischen Metropole und hat 246 einzeln buchbare Kapselbetten in 39 Zimmern mit eigenen Duschen und separaten Toiletten. Eine sogenannte „Traumstation“ umfasst neben dem Bett mit Bettzeug eine Leselampe, Spiegel, Stauraum, Steckdosen und einen blickdichten Vorhang. Frauen können geschlechtsspezifische Zimmer in gesicherten Bereichen buchen, in denen ein Teil der Etage abgesperrt ist.
Zusätzlich können die Gäste auf Serviceleistungen des Hotels wie Coworking Space, Design-Waschbar, Mikrowellenherde, Verkaufsautomaten für leichte Kost und zusätzliche Schließfächer zugreifen.
„Mit Hosho haben wir ein neues Konzept für intelligente Verbraucher entwickelt, die eine sichere, komfortable und preiswerte Erfahrung im Herzen von Paris machen wollen. Wenn unsere Kunden diese noch nie dagewesene, an ihre Bedürfnisse angepasste Erfahrung annehmen, beabsichtigen wir, Hosho in den europäischen Hauptstädten und mittelgroßen Städten zu entwickeln“, erklärt Françoise Houdebine, VP Marketing der Louvre Hotels Group.
Das Design der Kapselbetten wurde von der Louvre Hotels Group in Zusammenarbeit mit dem Londoner Studio B3 Designers entworfen. Bei der Gestaltung einiger Räume haben Künstler wie Lucas Jacquinet – mit einer Serie von Siebdrucken -, oder Giulia Carlicchi – mit einem Fresko von Paris in der Lobby – mitgewirkt.
sus