Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Hyatt bringt Lifestyle-Marke Andaz nach München

Andaz_Suite_Bedroom
Erste Einblicke: Andaz Hotel München Schwabinger Tor. Foto: Andaz Hotel München/Hyatt

Die amerikanische Hotelkette Hyatt bringt ihre Lifestyle-Marke Andaz in die bayerische Landeshauptstadt. Jetzt wurde das Haus im neuen Quartier Schwabinger Tor eröffnet.

Mit dem Slogan „Arrive a visitor, depart a local“ sollen die Andaz-Hotels Besucher anziehen, die in das Lebensgefühl der jeweiligen Stadt eintauchen wollen. „Sie wollen ihren Horizont erweitern und neue Perspektiven gewinnen“, so  Peter Fulton, Group President von Hyatt für die Regionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Südwestasien. „Für uns ist München die dynamischste Stadt Deutschlands. Schwabing, das traditionell als Stadtteil der Kunst und Künstler wahrgenommen wurde, ist der perfekte Ort für das Projekt. Wir wollen dieses Lebensgefühl des Quartiers auch im Hotel erlebbar machen.“

Am neuen Schwabinger Tor ist so ein Haus mit 277 Zimmern entstanden, das eine Liebeserklärung an die Weltstadt mit Herz ist. Die 243 Zimmer, 43 Suiten (darunter eine Penthouse-Suite) und zwei Tower View-Suiten sind komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Wahre Hingucker sind die Werke des Münchner Art Directors und Typografen Mirko Borsche. Die Münchner Designerin Saskia Diez entwickelte gemeinsam mit La Bottega exklusive Raumdüfte und Personal Amenities für das Andaz München Schwabinger Tor.

Je 2.000 Quadratmeter Spa und Veranstaltungsbereich

2.000 Quadratmeter Veranstaltungsbereich mit sieben Studios, zwei Private Kitchen, eine 200 Quadratmeter große Ausstellungsfläche und der 500 Quadratmeter große Ballsaal machen das Andaz zu einem Tagungshotel der anderen Art. Die „Grüne Wand“ mit Pflanzen in der Vertikale verlängert den nahe gelegenen Englischen Garten. In der fünften und sechsten Etage lockt das Andaz Spa auf 2.000 Quadratmetern. Zudem steht den Hotelgästen ein Fitnessstudio mit hochmodernen Geräten und in Kooperation mit R1 Sports Club rund um die Uhr zur Verfügung.

In der Lounge laden die „Goldene Brezn“  sowie zahlreiche weitere Sitzgelegenheiten zum geselligen Beisammensein nach dem Prinzip „#weshare“ ein. Empfangen werden die Gäste mit kostenfreien Erfrischungsgetränken. Den Check-in übernehmen sogenannte Hosts via Tablet, die rund um die Uhr als Gastgeber und Concierges in einem fungieren sollen. Darüber hinaus bietet das Andaz München einen „Very Important Dog Service“, spezielle Baby-Serviceangebote, einen Flughafen-Transfer sowie Park- und Limousinen-Services.

Kulinarisch setzt das Andaz ebenfalls auf Regionalität. Angeboten werden im Restaurant „The Lonely Broccoli“, der Rooftop-Bar „M’Uniqo“, im Coffee-Shop „La Bicicletta“ sowie im Selbstbedienungs-Deli „Café M“ kulinarische Erlebnisse aus ausgewählten lokalen Zutaten.

(Alle Fotos: Andaz Hotel München/Hyatt)


Weiterlesen:

Radisson Hotel & Suites: Neueröffnung in Danzig

Mytaxi und Lufthansa mit Taxi-Sharing-Service am Flughafen München



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert