Die amerikanische Hotelkette Hyatt bringt ihre Lifestyle-Marke Andaz in die bayerische Landeshauptstadt. Jetzt wurde das Haus im neuen Quartier Schwabinger Tor eröffnet.
Mit dem Slogan „Arrive a visitor, depart a local“ sollen die Andaz-Hotels Besucher anziehen, die in das Lebensgefühl der jeweiligen Stadt eintauchen wollen. „Sie wollen ihren Horizont erweitern und neue Perspektiven gewinnen“, so Peter Fulton, Group President von Hyatt für die Regionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Südwestasien. „Für uns ist München die dynamischste Stadt Deutschlands. Schwabing, das traditionell als Stadtteil der Kunst und Künstler wahrgenommen wurde, ist der perfekte Ort für das Projekt. Wir wollen dieses Lebensgefühl des Quartiers auch im Hotel erlebbar machen.“
Am neuen Schwabinger Tor ist so ein Haus mit 277 Zimmern entstanden, das eine Liebeserklärung an die Weltstadt mit Herz ist. Die 243 Zimmer, 43 Suiten (darunter eine Penthouse-Suite) und zwei Tower View-Suiten sind komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Wahre Hingucker sind die Werke des Münchner Art Directors und Typografen Mirko Borsche. Die Münchner Designerin Saskia Diez entwickelte gemeinsam mit La Bottega exklusive Raumdüfte und Personal Amenities für das Andaz München Schwabinger Tor.
2.000 Quadratmeter Veranstaltungsbereich mit sieben Studios, zwei Private Kitchen, eine 200 Quadratmeter große Ausstellungsfläche und der 500 Quadratmeter große Ballsaal machen das Andaz zu einem Tagungshotel der anderen Art. Die „Grüne Wand“ mit Pflanzen in der Vertikale verlängert den nahe gelegenen Englischen Garten. In der fünften und sechsten Etage lockt das Andaz Spa auf 2.000 Quadratmetern. Zudem steht den Hotelgästen ein Fitnessstudio mit hochmodernen Geräten und in Kooperation mit R1 Sports Club rund um die Uhr zur Verfügung.
In der Lounge laden die „Goldene Brezn“ sowie zahlreiche weitere Sitzgelegenheiten zum geselligen Beisammensein nach dem Prinzip „#weshare“ ein. Empfangen werden die Gäste mit kostenfreien Erfrischungsgetränken. Den Check-in übernehmen sogenannte Hosts via Tablet, die rund um die Uhr als Gastgeber und Concierges in einem fungieren sollen. Darüber hinaus bietet das Andaz München einen „Very Important Dog Service“, spezielle Baby-Serviceangebote, einen Flughafen-Transfer sowie Park- und Limousinen-Services.
Kulinarisch setzt das Andaz ebenfalls auf Regionalität. Angeboten werden im Restaurant „The Lonely Broccoli“, der Rooftop-Bar „M’Uniqo“, im Coffee-Shop „La Bicicletta“ sowie im Selbstbedienungs-Deli „Café M“ kulinarische Erlebnisse aus ausgewählten lokalen Zutaten.
(Alle Fotos: Andaz Hotel München/Hyatt)