Im Kampf um die höchste Kundenzufriedenheit gewinnen unter anderem Hotels, die ihren Kunden kostenlose Zusatzleistungen bieten. Dies geht aus einer aktuellen Studie des Hotelportals HRS hervor. Geschäftsreisende schätzen vor allem kostenfreies WLAN auf dem Hotelzimmer. Vor allem den unter 30-jährigen Gästen ist der Gratis-Zugang zu mobilem Internet wichtig. Die zweitbeliebteste Zusatzleistung in Hotels ist die kostenlose Parkmöglichkeit direkt im Hotel oder in unmittelbarer Nähe.
Wellness-Gutschein und Late-Check-Out ebenfalls wichtig
Auf Platz drei der beliebtesten Zusatzleistungen im Hotel landet der Gutschein für den hoteleigenen Wellness-Bereich, dicht gefolgt von der Möglichkeit eines Late-Check-Outs. Ungefähr jeder fünfte – insbesondere männliche – Geschäftsreisende freut sich über ein kostenloses Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie. Auch beliebt: die Schale mit frischem Obst und das Auffüllen der Minibar.
(Quelle: HRS. Stand: April 2014)