Die britische Hotelgruppe Premier Inn expandiert nach Deutschland und eröffnet noch in diesem Frühjahr das erste Haus an der Messe Frankfurt
Mit ehrgeizigen Expansionsplänen will Premier Inn (www.premierinn.com) den deutschen Markt erobern und eröffnet im Frühjahr 2016 sein erstes Haus in Frankfurt am Main. Im Visier hat die Hotelgruppe, die ihr Kerngeschäft im Premium-Economy-Bereich sieht, insbesondere die Geschäftsreisenden. Um dieser Zielgruppe möglichst von Anfang an gerecht zu werden, hat man bei Premier Inn den deutschen Markt ausführlich studiert. Die Ergebnisse seien in das Konzept des ersten Hotels in Frankfurt eingeflossen, heißt es seitens der Hotelgruppe. Neben renommierten Hoteldesignern habe man sogar den deutschen Gastroexperten Pierre Nierhaus zu Rate gezogen. Aus Großbritannien übernommen werden die Betten der Marke Hypnos, dem Hoflieferanten des britischen Königshauses.
Mit mehr als 700 Hotels und 60.000 Zimmern ist die Hotelkette Premier Inn eine der größten Großbritanniens. In Deutschland sollen in den kommenden Jahren sechs bis acht weitere Premier-Inn-Hotels eröffnen. Außerdem kündigt die Hotelgruppe an, sechs weitere Häuser in Planung zu haben.
Das Unternehmen, das sich selbst als lokalen Marktführer der Branche bezeichnet, ist eine Tochter des alteingesessenen Konzernriesen Whitbread, dem unter anderem auch die Coffeeshop-Kette Costa Coffee gehört.