Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Luca, Nano, Impfen: Deutsche Hospitality setzt auf ganzheitliches Hygienekonzept

Deutsche Hospitality Hygiene
Nano-Beschichtungen & Co: Die Deutsche Hospitality hebt ihr umfassendes Hygienekonzept auf ein neues Level. Foto: Steigenberger Hotels AG

Mit der Einführung der Gastregistrierung über die Luca-App, sowie Nano-Beschichtungen auf Oberflächen und Maßnahmen zur frühestmöglichen Impfung ihrer Mitarbeitenden will die Hotelgruppe Deutsche Hospitality maximal sichere Aufenthalte bieten.

„Wir sind bereit“, so Marcus Bernhardt, CEO, Deutsche Hospitality, „endlich wieder alle Gäste zu empfangen.“ Seit Beginn der Pandemie setze die Hotelgruppe auf ein „ganzheitliches Sicherheitskonzept“, das nun nochmal auf ein neues Level gehoben werden soll.

Einchecken mit der Luca-App

In zahlreichen deutschen Häusern der Deutschen Hospitality kommt künftig die Luca-App zum Einsatz, die die digitale Kontakterfassung und Rückverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern garantieren soll. Gäste können in den Hotels und Restaurants per Smartphone mit einem Klick ein- und auschecken und ihren Besuch anonym dokumentieren. Die Daten werden verschlüsselt im System der Luca App eingespeist und können ausschließlich durch die zuständigen Gesundheitsämter entschlüsselt werden. Das Hotel oder Restaurant stellt einen individuellen QR-Code bereit, über den sich Gäste einchecken können. Dieser Check-In kann auch ohne Installation der App durch Scannen der QR-Codes erfolgen, der Gast wird dann auf eine Web-Oberfläche weitergeleitet und kann dort die eigenen Kontaktdaten hinterlegen.

Viel genutzte „Touch Points“ erhalten Nano-Beschichtung

Im Laufe des Monats will die Hotelgruppe ein Projekt zur Nano-Beschichtung für häufig genutzte „Touch Points“ starten. Dazu zählen beispielsweise Front-Office-Counter, Türklinken, Aufzugsknöpfe, Kaffeemaschinen, Tische oder Stühle. Die antimikrobielle Nano-Beschichtung soll Viren und Bakterien eliminieren und die Hygienestandards der Deutschen Hospitality nochmals erhöhen.

Mitarbeiter erhalten Impf-Angebot

Sobald die Betriebsärzte in das Impfgeschehen eingreifen dürfen und Impfstoff verfügbar ist, sollen die Mitarbeiter der Deutschen Hospitality ein Impfangebot erhalten. Hierfür hat das Unternehmen sich registriert und Impfstoffdosen reserviert. Die Impfungen sollen über das Betriebsärzteteam erfolgen.

Als erste große Hotelgesellschaft in Deutschland führte die Deutsche Hospitality bereits im März kostenlose Schnelltests für die in den Hotels tätigen Mitarbeitenden ein. Auch Gäste können durch das Paul-Ehrlich-Institut zugelassene Schnelltests in den Hotels erwerben.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsche Hospitality eröffnet Intercity Hotel in Hildesheim

Dorint Hotels wollen Luca-App nutzen

Lindner als erste Hotelgruppe mit der Luca-App



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert