Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Laudamotion geht mit Ryanair-Hilfe an den Start

Ab sofort sind Flüge der Laudamotion online buchbar. Die neu geformte Airline aus Österreich konzentriert sich zunächst auf Ziele in Spanien und Griechenland.

Laudamotion geht am 25. März als Nachfolgerin der österreichischen Niki an den Start. Von 13 Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz fliegt sie etwa nach Mallora, Heraklion, Ibiza und Malaga. Jetzt hat Ryanair angekündigt, 24,9 Prozent von Laudamotion zu übernehmen und den Anteil auf 75 Prozent aufzustocken, wenn die EU-Wettbewerbshüter zustimmen.

Gut eine Woche vor dem ersten Laudamotion-Flug am 25. März ab Düsseldorf wurde die Website www.laudamotion.com freigeschaltet. Die Flüge ab Österreich beginnen ab Juni. Laudamotion fliegt unter dem Code „OE“ mit derzeit 14 Maschinen von Airbus (A319, A320, A321) ab Wien, Zürich, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, München und Frankfurt.

Zwei-Klassen-Konzept

Laudamotion tritt mit einem Zwei-Klassen-Konzept an, das vorerst jedoch nur auf ausgesuchten Strecken buchbar ist. In der Economy Class wird es Sitzplatzauswahl  sowie Verpflegung nur gegen Aufpreis geben. Die Gebühr für eine Sitzplatzreservierung begint zum Beispiel auf Kurzstrecken ab 9,99 Euro. Die Premium Class bietet dagegen nicht nur einen freien Mittelsitz, sondern auch kostenlose Sitzplatzreservierung, Mahlzeiten und Getränke enthält.

Enge Koop mit Condor

Um den vorerst übersichtlichen Flugplan für Passagiere noch attraktiver zu gestalten und vor allem den Vertrieb von Flugtickets zu stärken, kooperiert Laudamotion eng mit Condor. “Wir haben haben einen Beförderungsvertrag mit Condor abgeschlossen. Der deutsche Ferienflieger wird neben der Vermarktung der Laudamotion-Flüge auch ausgewählte operationelle Funktionen, wie die Verkehrsleitstelle oder die Crewplanung, als Dienstleister für Laudamotion übernehmen”, erklärte Niki Lauda, der Geschäftsführer der neuen Fluglinie.

Lauda war es erst Ende Januar dieses Jahres gelungen, die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki in einem Bieterverfahren für rund 50 Millionen Euro zurückzukaufen. Er hatte Niki 2003 gegründet und dann 2011 an Air Berlin verkauft.

(thy)

Weiterlesen:

Firmen machen einen Bogen um die Eco-Light-Tarife

Swiss testet Bezahl-Verpflegung in der Economy Class

 

 

 

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert