Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Telefonieren im Flugzeug: Swiss startet Testballon

Telefonieren im Flugzeug
An der Strippe über den Wolken Foto: iStock

Mit der Einführung der Boeing 777-300 will Swiss nicht nur Internet, sondern erstmals auch Roaming-Telefonie an Bord anbieten. Telefonieren im Flugzeug – was halten Sie davon?

Mit der Aufnahme der Boeing 777-300 im Februar 2016 plant Swiss die Einführung von WLAN an Bord. In den neuen Maschinen soll es in allen drei Reiseklassen Internet-Empfang geben, so dass Fluggäste über eine Breitbandverbindung auf ihren eigenen mobilen Endgeräten surfen können. Die Ausdehnung des WLAN-Services auf die gesamte Langstreckenflotte werde laut Swiss derzeit geprüft.

Während in der First Class die Nutzung von bis zu 50 MB kostenfrei sein soll, stehen in den anderen beiden Reiseklassen unterschiedliche Pakete zur Auswahl. Bis zu 20 MB gibt es für neun Schweizer Franken (ca. acht Euro), 50 MB für 19 Schweizer Franken (ca. 17 Euro) und 120 MB kosten 39 Schweizer Franken (ca. 35 Euro).

Im gleichen Zug will Swiss auch das Telefonieren im Flugzeug über Datenroaming ermöglichen. Laut Airline sei die Möglichkeit zu Telefonie an Bord ein ausdrücklicher Kundenwunsch und soll nun im Rahmen einer einjährigen Testphase gestattet werden.

Die Preise für Telefongespräche im Flugzeug richten sich laut Swiss nach den Vertragsbedingungen zwischen Aeromobile, dem Anbieter an Bord, und dem jeweiligen Mobilfunkanbieter. Bei Nachtflügen sollen Telefonate nur innerhalb der Servicezeiten – also sobald das Kabinenlicht erlischt nicht mehr – erlaubt sein.

Jetzt abstimmen!

Telefonieren im Flugzeug: Was halten Sie davon?

Umfrage-Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

ANA mit WLAN und Live-TV
Lufthansa ab 2016 mit WLAN auf Kurz- und Mittelstrecke



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert