Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Airberlin führt schnelles WLAN ein und schafft Check-in-Automaten ab

Maschine von Airberlin
Auf Empfang: Airberlin stattet gesamte Flotte mit schnellem WLAN aus. Foto: Airberlin

Airberlin macht mobil: Passagiere können schon bald im schnellen WLAN surfen, müssen aber ab dem neuen Jahr ohne Check-in-Automaten auskommen

In Kooperation mit der Firma Aeromobil plant Airberlin, seine gesamte Flotte bis zum Sommer 2016 mit 3G-Konnektivität auszustatten. Die erste Maschine – ein Airbus A330-200 mit der Kennung D-ABXC – wurde bereits mit dem schnellen Internetzugang aufgerüstet. Standardmäßig wird derzeit 2,5G-Konnektivität in Flugzeugen angeboten, 3G ermöglicht eine noch schnellere Verbindung.

Passagiere können den Dienst nutzen, indem sie ihre mobilen Endgeräte im Flugzeug anschalten, den Flugmodus deaktivieren und sich mit dem bordeigenen WLAN verbinden und so im Internet surfen und Nachrichten versenden. Über die Internetverbindung stehen den Airberlin-Kunden auf der Kurz- und Mittelstrecke auch TV-Serien und Filme zur Verfügung. Das Telefonieren an Bord soll bei Airberlin auch weiterhin nicht gestattet werden. Die Gebühren werden direkt über die Mobilfunkanbieter abgerechnet. Aktuelle Verfügbarkeiten und weitere Informationen auf www.airberlin.com

Airberlin streicht Check-in-Automaten

Aufgrund geringer Nutzerzahlen schafft Airberlin bis zum Ende des Jahres die Check-in-Automaten – insgesamt 35 an der Zahl – ab. Man habe festgestellt, dass die meisten Passagiere mittlerweile über die mobile App oder online einchecken, so heißt es von Unternehmensseite. Die Nutzerzahlen der Check-in-Automaten lägen im unteren einstelligen Bereich, weshalb diese nun komplett gestrichen würden. Wer nicht digital einchecken möchte, kann sich seine Bordkarte nach wie vor auch am Schalter aushändigen lassen.

Lufthansa ab 2016 mit WLAN auf Kurz- und Mittelstrecke
Gratis-WLAN am Nürnberger Flughafen

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert