Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Erste Business Lounge am Flughafen Salzburg

Team des Salzburger Flughafens bei der Eröffnung der neuen Business Lounge
Freuen sich über die Eröffnung der neuen Business Lounge im Terminal 1: das Team des Salzburger Flughafens. Foto: Salzburger Flughafen GmbH

Am Salzburger Flughafen können Passagiere jetzt in einer Business Lounge auf ihren Abflug warten. Zwei internationale Airlines sind bereits Vertragspartner der Business Lounge

Nach nur zwei Monaten Bauzeit ging am 8. Juli 2015 die erste Business Lounge am Flughafen Salzburg in Betrieb. Die Nachfrage nach einer Business Lounge am Airport Salzburg bestand schon lange, konnte jedoch aufgrund von Platzmangel erst jetzt realisiert werden.

Auf einer Fläche von 80 Quadratmetern können sich in der neuen, im Terminal 1 gelegenen Business Lounge bis zu 25 Business-Class-Passagiere ihre Zeit vor dem Abflug vertreiben. Von 5 Uhr bis 11 Uhr bietet der Restaurantbetreiber Airest dort ein Frühstück mit frischen Backwaren, ab 11 Uhr bis abends können sich die Passagiere mit Sandwiches, wechselnden Tagesgerichten, Kuchen und Desserts stärken. Den ganzen Tag über werden Obst, Salzgebäck, Nüsse und Getränke gereicht. Außerdem steht eine Auswahl an österreichischen und internationalen Tageszeitungen und Magazinen zur Verfügung.

Business-Class-Passagiere der British Airways und Turkish Airlines sowie Skyteam-Elite-Plus-, Lufthansa-Hon-Circle- und Staralliance-Goldcard-Mitglieder können die neue Business Lounge am Flughafen Salzburg bereits kostenlos nutzen. Mit Austrian Airlines, Lufthansa und Airberlin wird derzeit noch verhandelt. Sofern freie Kapazitäten vorhanden sind, können Tickets für die Business Lounge auch im Einzelverkauf zum Preis von 36 Euro erworben werden, und zwar im Ticketcenter in der Check-in-Halle im Terminal 1 des Flughafens Salzburg.

Mehr auf www.salzburg-airport.com

 

Business Lounge Flughafen Salzburg, Foto: Salzburg Airport
Business Lounge Flughafen Salzburg, Foto: Salzburg Airport
Business Lounge Flughafen Salzburg, Foto: Salzburg Airport
(Alle Fotos: Salzburger Flughafen GmbH)

 

Airberlin und Niki im Codeshare mit Sri Lankan Airlines nach Colombo
Future-Hotels: Wiener Melange im Hotel Schani



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert