Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Auf Kurz- und Mittelstrecke: SAS mit erstem A320 Neo

A320 Neo von SAS
Gelungene Einflottung: der A320 Neo von SAS. Foto: SAS

Ganze 30 Maschinen vom Typ A320 Neo hat SAS bestellt, die erste davon ist jetzt im Einsatz. Mit diversen Annehmlichkeiten für die Passagiere …

Verjüngungskur für die Kurz- und Mittelstreckenflotte: Die skandinavische Airline SAS startet ab sofort mit ihrer ersten Maschine vom Typ A320 Neo. Insgesamt wurden 30 Flugzeuge dieses Modells bestellt, die bis 2019 ausgeliefert werden sollen. Mit dem A320 Neo flottet die Fluggesellschaft ein innovatives A320-Modell ein, das gegenüber seinen Vorgängern um bis zu 20 Prozent weniger Treibstoff verbraucht.

Die vielleicht nennenswerteste Neuerung an Bord ist der Zugang zu schnellem WLAN, das ab dem zweiten Halbjahr 2017 auf der gesamten Kurz- und Langstreckenflotte installiert werden soll. Pro Passagier sollen im A320 Neo mindestens 12 Mbps zur Verfügung gestellt werden. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere digitalen Angebote auch in der Zukunft weiter auszubauen, um das Leben von Vielfliegern zu vereinfachen“, betont Rickard Gustafson, Präsident und CEO von SAS.

Davon profitieren nicht nur Fluggäste, sondern auch das Kabinenpersonal. Die SAS-Flugbegleiter werden mit iPads ausgestattet und können die Passagiere somit aktuell über ihre Anschlussmöglichkeiten informieren oder beispielsweise bei der Taxi-Reservierung behilflich sein.

Die nötige Stromzufuhr erhalten die mobilen Endgeräte über USB-Ports, die im A320 Neo an allen Sitzen in der gesamten Kabine angebracht wurden. Außerdem neu: ein Plus an Beinfreiheit – ingesamt 76,2 Zentimeter – sowie um 7,62 Zentimeter verstellbare Sitze. Bis 2019 will SAS die Kabinen auf der gesamten Flotte modernisieren.


Weiterlesen:

⇒ Ryanair will 2017 ab Frankfurt starten

⇒ Kopenhagen: Zwanglos zum Ruhm

Kopenhagen Meerjungfrau



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert