Heute hängt wirtschaftlicher Erfolg vor allem davon ab, wie schnell es gelingt, auf neue Marktanforderungen zu reagieren. Hierfür gilt es, Geschäftsreisende, Mitarbeiter im Home Office und manchmal auch Partner in Geschäftsprozesse einzubinden. Die meisten Unternehmen setzen dabei bewusst auf Digitalisierung. Bestes Beispiel ist die einfach erlernbare und schnell eingesetzte Portalsoftware „Intrexx“: Sie versorgt Mitarbeiter unabhängig von Zeit und Ort mit aktuellen Informationen.
In umgekehrter Richtung können mobil Berichte, Aufträge oder Termine erfasst werden. Der webbasierte Softwarebaukasten „Intrexx“ beinhaltet alle Module, die für den Aufbau und den Betrieb eines leistungsfähigen Unternehmensportals benötigt werden. Es stehen rund 200 vorgefertigte Apps zur Verfügung, um beispielsweise Kampagnen zu steuern oder Inventarlisten zu verwalten.
Portale lassen sich leicht mit CRM-, ERP- oder Archivsystemen verknüpfen. Darüber hinaus fördert die Anwendung „Intrexx Share“ die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und gestaltet das Informations- und Wissensmanagement in Unternehmen effizienter. Preis: ab 1.550 Euro, www.unitedplanet.com