Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

/Advertorial/

AERONAUT – Das erste Anti-Corona-Serviced-Apartmenthotel der Welt in Berlin

Foto: AERONAUT

Mit dem AERONAUT eröffnete am 23. September 2020 das erste Safer-than-Home-Apartmenthotel in Berlin. Es besteht aus 62 Serviced Apartments in unterschiedlichen Größen. Dieses erste, ganz nach neuen COVID-Sicherheits- und Hygieneaspekten gebaute Haus hat eine hochtechnisierte Ausstattung aus Desinfektionsschleuse im Eingang, Einweg-Überschuh-Automatik und kontaktlosen Desinfektionsspendern in allen Bereichen. Hinzu kommen eine Luftreinigung mit  einem Ozongerät und speziellen Hepa-Filtern im gesamten Haus, eine transparente Anzeige der Luftqualität, Thermo-Screening, Hygiene-Fußmatten, die Keime aufnehmen und sofort eliminieren, automatische Türöffner und kontaktloses Ein- und Auschecken.

Wie viele andere Unternehmen wurden die Eigentümer der Pearl1-Hotel-und Boarding House-Kette in Berlin von der Corona-Pandemie getroffen. Die BoB-Gruppe, die für ihre Tochtergesellschaft Pearl1 das Haus entwickelt und errichtet hat, ist davon überzeugt, dass jede Herausforderung auch neue Chancen bietet. „Wir gehen deshalb einen neuen Weg. Für uns ist es das erste Ge- bot, unseren Gästen mit den Zimmern und Apartments einen ,SafeSpace’ zu bieten, in dem man sich so sicher fühlen soll, wie im eigenen Heim. Wir nen- nen diesen neuen Standard Safer-than-Home-Philosophie, die sich über drei Bereiche erstreckt: Health Care, Design und Usability“, so Till Kalähne, Geschäftsführer der BoB Immobilienkonzepte GmbH.

Durch die verordneten Kontaktbeschränkungen im Rahmen des Shutdown, die die Tourismusbranche in besonderer Weise getroffen haben und den Betrieb von Hotels und Boarding Houses für Privatgäste aktuell unmöglich erscheinen lassen, stehen aktuell Business-Gäste im Fokus. Geschäftsreisende finden in den Serviced Apartments, die mitten im Berliner Szenekiez Neukölln liegen, eine für die derzeitigen Bedingungen optimal zugeschnittene Wohn- und Arbeitsumgebung. Unternehme können die Location auch als Home-Office nutzen. Neben dem kompletten Reinigungsservice für alle Apartments, der auf Klinikniveau mit Diosol- und UV-C Geräten durchgeführt wird, mangelt es trotzdem nicht an Gemütlichkeit und einem echten „Zu-Hause-Feeling“ in den komfortablen und modern eingerichteten Zimmern, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Mittel- und langfristig ist davon auszugehen, dass auch Privatgäste den Pearl1 Safer-than-Home-Standard als wesentliches Merkmal für eine hohe Aufenthaltsqualität nutzen werden.

Die Sensibilität für Umwelt- und Gesundheitsthemen wird es auch nach der Krise weiterhin geben. Die Pearl 1 schaut deshalb ganz bewusst auch auf die Nachbarschaft ihrer Häuser, insbesondere auf Gastronomie und lokale Startups, die besonders schwer von den Folgen der Pandemie getroffen wurden. Da das Berliner Startup-Ökosystem entscheidend zum Charme und zum Lebensgefühl dieser Stadt beiträgt, möchte die Pearl1 als junges Unternehmen anderen jungen Unternehmen die Hand reichen und sie in dieser schwierigen Zeit unterstützen. So gehört die Einbeziehung der Neuköllner Nachbarn in das Gesamtkonzept des AERONAUT.



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert