Den gesamten Reiseplan und alle Infos zur nächsten Geschäftsreise auf einen Blick – das bringt die mobile Lösung der Lufthansa City Center (LCC)
Die Lufthansa City Center und die Vertriebskooperation BEST-RMG Reisen Management AG möchten den Anwendern ihrer neuen Reise-App so viel Service wie möglich bieten. In der Basisversion managen die User ihre Reisen direkt über ihre mobilen Endgeräte oder den Desktop-PC. Außerdem können betreuende Reisebüros mit ihren Kunden direkt in Kontakt treten und andersherum.
Die App übernimmt alle Buchungen aus gängigen Systemen (z.B. Amadeus, TravelTainment-IBE) und erstellt einen übersichtlichen Reiseplan. Sogar aus E-Mails können Buchungen übernommen werden. Die Datenverwaltung ist online wie offline möglich. Zusätzlich können weitere Services wie Mietwagen oder Versicherungen über die Applikation gebucht werden. Darüber hinaus liefert die Anwendung weitere Informationen zu Anfahrt, Hotel, Destination, Wetter und mehr. Künftig beinhaltet die App auch Tools für den digitalen Check-in mit Speicherung der mobilen Bordkarte sowie die Reisekostenabrechnung. Die Reisedetails können auch per E-Mail mit Kollegen, Freunden oder der Familie geteilt werden. Darüber hinaus wird die LCC-App ständig weiterentwickelt: Bald soll es möglich sein, Zusatzleistungen wie Mietwagen oder kostenpflichtige Parkplätze direkt über die Anwendung zu buchen.
BEST-RMG und Lufthansa City Center stellen ihren Kunden die App in ihrer jeweils gebrandeten Version unter den Namen „BEST Travel App“ bzw. „LCC Mobile“ für Apple-Geräte sowie für Geräte mit dem Betriebssystem Android zur Verfügung. Der kostenlose Download ist im Apple App Store sowie bei Google Play möglich. Weitere Infos dazu auf www.lcc-businesstravel.de/business/de/lcc-mobile