Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa-Gruppe stellt Flüge auf den Sinai ein

Foto: iStock
Foto: iStock

Seit dem noch ungeklärten Absturz eines russischen Passagierflugzeugs über der Sinai-Halbinsel wurde der Flugverkehr nach Sharm el-Sheikh bereits von diversen europäischen Staaten eingestellt. Jetzt ziehen auch die Airlines der Lufthansa-Gruppe nach

Die genauen Gründe für den Absturz eines russischen Passagierflugzeugs am 31. Oktober 2015 sind noch nicht geklärt. Diverse europäische Staaten haben ihren Flugverkehr in die Region aus Sicherheitsgründen allerdings bereits eingestellt. Jetzt reagiert auch die Lufthansa-Gruppe, die den Flugbetrieb auf den Sinai ab sofort bis auf weiteres aussetzt. Betroffen sind zwei wöchentliche Flüge von Eurowings und Edelweiss in den Ferienort Sharm el Sheikh. Für die Fluggäste, die bereits vor Ort sind, sollen laut Konzernangaben Rückflüge in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt organisiert werden. Laut Deutschem Reiseverband (DRV) befinden sich derzeit rund 2.000 deutsche Gäste in Sharm el Sheikh.

Schon seit dem Unglückstag umfliegen diverse Airlines – darunter auch die Lufthansa und ihre Töchter – den Sinai. Das Auswärtige Amt rät betroffenen Reisenden, sich mit dem jeweiligen Reiseveranstalter oder der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen. Von Reisen in den Norden der Halbinsel Sinai sowie ins Grenzgebiet zwischen Ägypten und Israel wird dringend gewarnt. Die Destination Kairo soll weiterhin angeflogen werden. Weitere Informationen auf www.auswaertiges-amt.de

Keine Direktflüge mehr zwischen Ukraine und Russland
Eurowings löst Germanwings ab: der Marken-Transfer im Überblick



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert