Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ist das die Zukunft des Reisens?

Nicole Scherzinger mit Oculus Rift
Gemeinsam mit British Airways präsentierte Nicole Scherzinger, ehemalige Sängerin der „Pussycat Dolls“, die Innovation zum Auftakt der Tour in Mailand. „Als Vielfliegerin finde ich diese neue Technologie absolut toll. Ich würde sie dafür nutzen, um ein Reiseziel noch vor meiner Ankunft zu erkunden und mich für meinen Urlaub inspirieren zu lassen“, so Scherzinger. Foto: British Airways

Stellen Sie sich vor, Sie erkunden ihr nächstes Reiseziel bereits vor der Buchung. Wie das gehen soll? Virtuell natürlich – zum Beispiel mit dem „Oculus Rift“ …

Die Virtual-Reality-Brille „Oculus Rift“ entführt den Betrachter in ferne virtuelle Welten, die sich dank Rundum-Sichtfeld und 3D-Darstellung plötzlich ganz nah anfühlen. Das ist aber nur eines von vielen Technik-Beispielen, die die Fluggesellschaft British Airways derzeit auf einer Tour in Frankfurt, Mailand und Paris präsentiert.

Mit dem „Oculus Rift”-Headset und 360-Grad-Videos entführt die Airline zum Beispiel zu drei Traumzielen in den USA und macht sie regelrecht erfahrbar. Ein Ritt auf einem mechanischen Rodeopferd in Texas, Rollschuhfahren auf einer kalifornischen Strandpromenade oder Schlittschuhfahren in New York mit Blick auf die Skyline von Manhattan – in der Virtual Reality jederzeit kein Problem. Laut einer aktuellen Umfrage von British Airways würden 55 Prozent der in Deutschland befragten 1.061 Teilnehmer Virtual Reality nutzen, um sich in Hinblick auf ihre nächsten Reiseziele inspirieren zu lassen. Für ganze 76 Prozent der befragten Deutschen ist das Mobiltelefon bereits ein fester Bestandteil auf ihren Reisen.

„Einfach vor der Buchung das Hotel erkunden oder sich mal schnell auf dem Times Square umsehen, bevor man fliegt, das könnte ein großer Durchbruch in die Zukunft des Reisens sein“, sagt Luke Goggin, Area General Manager for Europe and North Africa, British Airways. „Heute checkt der Reisende seine Destination vorab auf TripAdvisor, mit Street View oder Maps. Im nächsten Schritt könnte er sein Reiseziel vorab virtuell erleben.“

Virtual Reality – Ist das die Zukunft des Reisens?

Was meinen Sie? Diskutieren Sie mit uns auf Facebook, Twitter und Google Plus!



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert