Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Geschäftsreisen machen erfolgreich

Führungskräfte erwarten mehr Ausgaben für Geschäftsreisen. Foto: Thinkstock
Führungskräfte erwarten mehr Ausgaben für Geschäftsreisen. Foto: Thinkstock

Networking ist angesagt. Immer mehr Fach- und Führungskräfte bauen sich auf Geschäftsreisen ihr eigenes Netzwerk auf. Im Visier: unternehmerischer und persönlicher Erfolg.

Die aktuelle Studie „Chefsache Business Travel 2014“ von Travel Management Companies im Deutschen ReiseVerband (DRV) hat die Hauptgründe für Geschäftsreisen ermittelt. An erster Stelle steht bei den befragten Geschäftsführern sowie Fach- und Führungskräften nach wie vor das persönliche Zusammentreffen und Kennenlernen von Geschäftspartnern. Außerdem möchten 86 Prozent der Befragten auf Geschäftsreisen ihr Netzwerk weiter ausbauen und damit nicht zuletzt Geschäftsabschlüsse erzielen.

Netzwerken ist Erfolgsmotor – unternehmerisch wie persönlich

Vor allem für Fach- und Führungskräfte wird Networking auf Geschäftsreisen immer wichtiger. „Auch Fach- und Führungskräfte unterhalb der Vorstandsebene erkennen zunehmend, dass Geschäftsreisen sowohl den Unternehmenserfolg als auch die eigene Karriere fördern“, so Stefan Vorndran, Vorsitzender des Ausschusses Business Travel im DRV. Als weitere Gründe für Geschäftsreisen wurde auch das Sammeln persönlicher Erfahrungen angegeben sowie der formlose Kontakt nach geschäftlichen Terminen. Auch interkulturelle Aspekte spielen für den Entschluss zu Geschäftsreisen eine Rolle.

Unternehmen sollten Geschäftsreisen gut planen

Erfolgreiche Geschäftsreisen sollten seitens der Unternehmen gut vorbereitet werden. Eine sorgfältige Reiseplanung, Kooperationen mit Geschäftsreisebüros sowie eine effiziente Auswahl der Reiseverbindungen und Unterkünfte erleichtern den Mitarbeitern den Aufenthalt und geben ihnen die Möglichkeit, sich auf geschäftliche Termine vorzubereiten. Letzteres sichert nicht zuletzt den Erfolg der Geschäftsreise.

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert