Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Deutschland hat das beste Image

Deutschland steht an der Spitze des GfK-Image-Rankings. Foto: iStock
Deutschland steht an der Spitze des GfK-Image-Rankings. Foto: iStock

Deutschland belegt den ersten Platz im weltweiten Image-Ranking des Anholt-GfK Nation Brands Index. Die Studie misst, wie 50 Länder weltweit wahrgenommen werden. Sie zeigt, welches Image die Länder haben und in welche Richtung sich dieses entwickelt. Im vergangenen Jahr waren die USA auf Platz eins, jetzt müssen sie mit dem sechsten Rang vorlieb nehmen. Frankreich rückt vom fünften auf den zweiten Platz, gefolgt von Großbrtannien, das stabil bleibt. Japan ist erstmals unter den Top fünf und teilt sich mit Kanada den vierten Platz.

Das Ranking auf einen Blick:

Deutschland – 1

Frankreich – 2

Großbritannien – 3

Kanada, Japan -4

USA – 6

Italien – 7

Schweiz – 8

Australien – 9

Schweden – 10

Untersucht wurden die sechs Kategorien Regierung, Menschen, Kultur, Immigration/Investition, Exporte und Tourismus. Deutschland schneidet überall sehr positiv ab und landet in den meisten Bereichen in den Top 5: Exporte (Platz 3), Regierung (Platz 4), Kultur (Platz 4), Menschen (Platz 4), Immigration/Investition (Platz 2).  Nur im Bereich Tourismus liegt Deutschland im Ranking etwas weiter hinten (Platz 10).

Das Image Deutschlands hat sich vor allem in den asiatischen Ländern und besonders in China verbessert. Auch bei Russen, Italienern, Südafrikanern, Amerikanern, Argentiniern und Türken hat das Land gut abgeschnitten. Minuspunkte gab es dagegen von den europäischen Nachbarn Frankreich und Polen sowie aus Brasilien und von den Bundesbürgern selbst.

Trump-Effekt schadet den USA

Von den 50 untersuchten Ländern sind die USA die einzige Nation, deren NBI Gesamtpunktestand in diesem Jahr gefallen ist. Während sie in den Kategorien Kultur, Exporte und Immigration/Investition punkten konnten, bugsierte sie der Trump-Effekt im Bereich Regierung ganze vier Plätze nach unten, von 19 auf 23.

Mehr Informationen über den Anholt-GfK Nation Brands IndexSM gibt es hier

(sf)

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert