Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

SITA-Studie: In Europa werden 80 Prozent der Flüge online gebucht

Frau am Flughafen mit Smartphone
Ausgeprägte Technik-Affinität: Europäische Flugreisende sind Weltmeister bei der Nutzung von Online-Services. Foto: iStock

Jährlich veröffentlicht Reisetechnologieanbieter SITA die Ergebnisse seiner „Passenger IT Trends“-Umfrage. Die aktuellen Zahlen beschreiben den europäischen Reisenden als „vorsichtigen Planer“, der die technischen Möglichkeiten auf der Flugreise intensiv nutzt

Europäer planen ihre Flugreise mit Bedacht und unter Zuhilfenahme digitaler Dienste, so die Ergebnisse der diesjährigen „Passenger IT Trends“-Umfrage von Reisetechnologieanbieter SITA. 36 Prozent der befragten Reisenden aus Deutschland, Frankreich, Italien, Russland und Spanien gehören dem zu Folge zu den „vorsichtigen Planern“, die bereits vor Reiseantritt ihre Dokumente ausdrucken. Kein Wunder also, dass Online-Services von Airlines und Flughäfen in Europa ganz besonders hoch im Kurs stehen.

Persönlicher Check-in immer noch beliebter

80 Prozent der europäischen Flugreisenden buchen ihre Tickets im Internet, 35 Prozent checken online ein und weitere 31 Prozent erhalten die Boarding-Pässe auf dem digitalen Weg. Im weltweiten Vergleich sind die Europäer damit Spitzenreiter bei der Nutzung der digitalen Services. Ganze 46 Prozent der reisenden Europäer sind mit einem Tablet unterwegs, 83 Prozent mit Smartphone und neun Prozent mit Smartwatch. Dennoch: In puncto Check-in ist der persönliche Kontakt immer noch beliebter als der Self-Check-in am Automaten.

Verbesserungsbedarf sei laut SITA-Umfrage bei Sicherheitscheck, Passkontrolle und Gepäckabholung angezeigt. Fast ein Drittel der europäischen Flugreisenden hat bei der Sicherheitskontrolle ein schlechtes Gefühl.

(Quelle: SITA, „Passenger IT Trends Survey 2016“, www.sita.aero)

Weiterlesen:

STAR ALLIANCE PLANT VOLLAUTOMATISCHEN CHECK-IN

LH: Breitband-Internet ab Oktober 2016 auf Kurz- und Mittelstrecke

Auf der Langstrecke schon Standard-Ausstattung: Breitband-Internet-Zugang in der Lufthansa-Kabine. Foto: Deutsche Lufthansa AG



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert