Die Lufthansa startet mit zwei Neuerungen in das Jahr 2016: Fluggäste können ab sofort die gewünschten Produkte für ihren Einkauf an Bord vorbestellen. Außerdem wird das digitale Zeitschriftenangebot erweitert
180 Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Accessoires, Technik und Kinderspielzeug werden im Worldshop an Bord der Lufthansa zum Kauf angeboten. Wer schon vor dem Flug eine feste Kaufabsicht hegt, kann ab sofort vorbestellen. „Preflight Shopping“ nennt sich das neue Angebot der Lufthansa, bei dem Fluggäste bereits bis vier Tage vor Abflug ihre Wunschprodukte ordern können.
Die Reservierung im Rahmen des Angebots „Preflight Shopping“ ist kostenlos und unverbindlich. Bezahlt wird an Bord, und zwar in bar, mit Karte oder Miles & More-Bonusmeilen. Das „Preflight Shopping“ wird ab sofort auf allen Interkontinentalflügen der Lufthansa sowie auf ausgewählten innereuropäischen Verbindungen angeboten. Mehr auf www.lh.com/preflight-shopping
Ab dem 21. Januar 2016 können Lufthansa-Passagiere ab drei Tage vor Abflug aus einem erweiterten Angebot an internationalen „eJournals“ jeweils zwei Publikationen wählen und via Buchungscode oder Ticketnummer kostenfrei auf das eigene Tablet oder Smartphone laden. Zusätzliche Downloads sind kostenpflichtig. Einmal heruntergeladen, stehen die E-Paper auch nach dem Flug für unbegrenzte Zeit zur Verfügung. Ab März soll die Quantität der kostenlosen Downloads auf Reiseklasse und Vielfliegerstatus ausgerichtet werden.
Mit der Aufstockung der digitalen Magazine und der damit einhergehenden Reduzierung des Printangebots reagiert die Fluggesellschaft auf die steigende Zahl von Passagieren, die ihr mobiles Endgerät in der Kabine nutzen. Für die Airline bedeutet das auch: weniger Gewicht an Bord und somit eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs. Weitere Informationen auf www.lh.com/eJournals