Lufthansa-Kunden bekommen ihre Bordkarte jetzt automatisch 23 Stunden vor Abflug direkt auf das Smartphone. Der Service wird für Flüge im Schengen-Raum sowie Bus- und Bahnfahrten mit Lufthansa Express Rail und Bus angeboten. Um ihn nutzen zu können, muss der Kunde in seinem Miles & More-Konto oder seinem Lufthansa ID-Profil die persönlichen Daten hinterlegen. Wer keine Lufthansa-ID oder kein Miles & More-Profil hat, kann sich über den Link in der Buchungsbestätigung für den automatischen Check-in anmelden. Dann gilt der Service allerdings nur für den jeweiligen Flug.
Nach der Registrierung kann sich der Reisende mit seiner E-Mailadresse an einem Laptop, Tablet oder Smartphone einloggen. In seinem Profil hat er die Möglichkeit, persönliche Angaben, Einstellungen und Präferenzen (zum Beispiel Sitzplatz, Mahlzeiten, bevorzugter Flughafen) zu hinterlegen und jederzeit anzupassen. Die hinterlegten Informationen, wie Name, Kontakt-oder Zahlungsdaten, werden bei der Flugbuchung automatisch vorausgefüllt.
(sf)