Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Jumbo kommt aufs Abstellgleis

United Airlines Boeing 747
United Airlines mustert ihre letzten Boeing 747 aus. Foto: United

Nach Delta hat jetzt auch United angekündigt, die letzten Exemplare im Lauf des Jahres auszumustern. Lufthansa hält an der B747 fest

Für Generationen von Flugreisenden war sie der Inbegriff des Langstreckenflugs: die Boeing 747 mit ihrem charakteristischen Buckelrücken. Doch die Ära des distinguierten Reisens ist unwiederbringlich vorbei. Und mit ihr offenbar auch die Zeit des Jumbo-Jets: Nach Delta hat nun auch United – und damit die letzte US-Fluggesellschaft – angekündigt, noch im Lauf dieses Jahres ihre letzten sechs B747 einzumotten.

Der Grund ist bei beiden Airlines derselbe: Die Dinosaurier der Luftfahrt fressen einfach zu viel Sprit. Sie werden deshalb durch sparsamere Flugzeuge ersetzt. Zu ihnen gehören die Boeing 787 „Dreamliner”, die “Triple Seven” B777-300ER und der Airbus A350.

Uniteds alte Jumbos erhalten vorläufig einen ehrenhaften Platz auf dem Gelände auf dem größten Flugzeugfriedhof der Welt in der Wüste von Arizona. Man hofft, sie noch an Privatkunden verkaufen zu können, die nicht so viel damit unterwegs sind. United flog seit 1970 mit der Boeing 747, die erste Strecke war zwischen Kalifornien und Hawaii.

Kein Ende mit der B747 in Sicht ist bei Lufthansa. Die Kranich-Airline war nicht nur der erste europäische Kunde, sondern hat auch von der letzten Variante 747-8i nach 2006 noch 19 Stück gekauft.



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert