Passagiere mit wenig Zeit müssen am Frankfurter Airport nicht auf den Duty-Free-Einkauf verzichten: Der „Pre-Order“-Service von Heinemann Duty Free ermöglicht künftig, den zollfreien Einkauf im Vorfeld zu erledigen – und die Ware vor dem Abflug im Duty Free Shop auf dem Weg zum Gate abholen.
Und so funktioniert’s:
Passagiere suchen im Internet unter http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben/duty_free.html ihre Wunschprodukte aus und legen sie in den Warenkorb. Anschließend müssen sie nur Abflugdatum und Zielflughafen eingeben und den Einkauf abschließen.
Die Einkäufe stehen dann am Reisetag am Service-Counter des ausgewählten Heinemann Duty Free Shops am Flughafen Frankfurt bereit. Die Wegbeschreibung dorthin erhalten die Kunden in einer separaten Bestätigungsemail. Gegen Vorzeigen der Bordkarte können die eingekauften Produkte ohne Zeitverlust auf dem Weg zum Gate mitgenommen werden. Das Pre-Order-Shopping funktioniert bis zwölf Stunden vor Abflug.
Das Vorbestellen der Einkäufe über das Internet bei Heinemann Duty Free ist eingebunden in das Serviceprogramm „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Abflug und das Umsteigen an Deutschlands größtem Airport noch komfortabler zu machen. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2012 mehr als 57 Millionen Passagiere.