Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa setzt von München nach Bangkok wieder auf den A380

Lufthansa A380 am Flughafen München (Bild von https://www.lufthansagroup.com/en/newsroom/releases)

Gute Nachrichten für alle, die in diesem Winter eine Reise nach Thailand planen und gern in großen Flugzeugen fliegen: Lufthansa wird ab dem 29. Oktober einen ihrer A380 auf einer täglichen Verbindung zwischen München und Bangkok einsetzen. Die Flüge werden bereits auf lufthansa.com angezeigt.

Der Einsatz des Superjumbos auf dieser beliebten Strecke steht im Gegensatz zu früheren Aussagen der LH-Oberen, dass der A380 ab München wohl nicht mehr in den  Dienst genommen würde. Doch die Zeiten ändern sich: Lufthansa wird im kommenden Winter ihre A380 von München aus auch nach Los Angeles einsetzen.

Wie Lunfthansa-CEO Jens Ritter mitteilte, sei die Nachfrage nach Tickets ist auf diesen Strecken gerade besonders hoch. Und der A380 sei das geeignete Flugzeug, diese Nachfrage zu befriedigen. Mit 509 Sitzen kann der Superjumbo 70 Prozent mehr Gäste aufnehmen als der alternativ zur Verfügung stehende A340-600. Noch dazu verbrauche er 23 Prozent weniger Treibstoff, so der LH-Vorstand.

Wie unsere britische Schwesterzeitschrift Businesstraveller.com berichtet, wird der A380 bei der Lufthansa als „vorübergehender Wachstumsmotor“ betrachtet – aber in der Luftfahrt ist nichts sicher. Das habe sich bereits bei Qatar Airways und ihren A380 gezeigt, kommentiert BT-Redakteurs-Legende Alex McWhirter.

Und wer sich darüber wundert, warum die Wiedergeburt des A380 bei Lufthansa in München und nicht in Frankfurt stattfindet, der sei daran erinnert, dass Lufthansa bereits vor der Pandemie ihre A380 von Frankfurt weg verlegt hatte, um ihr bayerisches Drehkreuz zu stärken.

Auffällig ist auch, dass die Flugzeiten der neuen Bangkok-Strecke offenbar gezielt so geplant sind, dass sie von Reisenden auch aus anderen europäischen Ländern gut errreicht werden.

Die Flugpläne ab 29. Oktober lauten:

München-Bangkok 2220-1455 (Ankunft am Folgetag)
Bangkok-München 2340-0550 (Ankunft am Folgetag)
Die Flugzeit beträgt 10 Stunden 35 Minuten nach Bangkok und 12 Stunden 10 Minuten zurück nach München.

(hwr)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert