Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Jeder sein eigener Fernsehdirektor

Airbus A350-900. Foto: Lufthansa
Im Airbus A350-900 bietet Lufthansa Bordunterhaltug nach Wahl. Foto: Lufthansa

Zum Start des A350-900 bringt Lufthansa “Companion App”. Damit lässt sich das Inflight Programm ganz individuell schon zu Hause auswählen

Am 10. Februar startet Lufthansas neuestes Fluggerät, der A350-900, erstmals im Liniendienst. Die ersten Ziele sind Delhi und Boston. Mit dem Neuling kommt auch eine lange angekündigte Service-Neuerung: Erstmals können die Passagiere bereits zu Hause ihre Auswahl aus dem Bordunterhaltungsprogramm treffen und ihre Favoriten zu einer Playlist zusammenstellen.

Zur Auswahl stehen 100 Kinofilme, 200 Fernsehprogramme und ein “umfangreiches” Angebot an Musik, Hörbüchern, Spielen, eine Kinderrubrik sowie natürlich Eigen-PR aus der Lufthansa-Welt. Über den Sitzbildschirm und das kostenlose FlyNet Portal stehen zudem Live-Nachrichten und -Sportsendungen zur Verfügung.

Bei der aktuellen Fluginfo hält 3D-Technik Einzug. So kann man die Flugroute vorab abfliegen und sich dabei verschiedene Flugansichten aufrufen. Wie die unterschiedliche Tor-Ansichten bei der Fußball-Bundesliga.

Apropos Tor: Das Tor zu dieser schönen neue Digitalwelt ist eine frisch gelaunchte App: Die “Lufthansa Companion App” für Tablet und Smartphone ist gerade für Google live gegangen und kommt in diesen Tagen auch für Apple. Darin wird das Bordprogramm sechs Wochen im Voraus angezeigt. An Bord muss der Fluggast dann nur noch seine Favoritenliste mit dem Bildschirm am Sitz synchronisieren. Und wer gern multioptional mit second screen unterwegs ist, der kann das eigene Phone als zweiten Bildschirm verwenden.

Weiterlesen:

Lufthansa legt Sonderflug zur A350-Einführung auf

Airbus A350-900
Am 9. Februar startet Lufthansa zu ihrem ersten Passagierflug mit einem Airbus A350-900. Foto: Airbus/Lufthansa


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert