Die Lufthansa First Class Lounge in München hat den „International 5 Star Diamond Award“ der American Academy of Hospitality Sciences (AAHS) erhalten. Prämiert wurde die herausragende Qualität, die Lufhansa ihren Kunden in der Lounge biete. Damit gehöre sie zu den „erlesensten First Class Lounges weltweit“, so die Begründung der Jury. Nach Frankfurt und New York geht der Preis an die dritte First Class Lounge der Lufthansa.
Die Münchner First Class Lounge ist die einzige Lufthansa-Lounge, die den Kunden über zwei Etagen Zutritt gewährt. Somit haben sowohl abfliegende, ankommende, als auch umsteigenden Passagiere Zutritt. Eine integrierte Passkontrolle macht das Reisen besonders bequem. HON- und First-Class-Gäste erhalten zudem einen Limousinenservice, sobald ihr Flugzeug auf dem Vorfeld positioniert ist. Die Lounge bietet Passagieren Arbeits- und Ruheräume, eine Cigar-Lounge und einen großzügigen Badezimmerbereich. Verpflegung bietet ein à-la-Carte Restaurant und ein Buffetangebot.
In den nächsten Monaten und Jahren wird Lufthansa mehr als drei Milliarden Euro in den Service für ihre Kunden investieren. Schwerpunkte liegen im Bau neuer Lounges, unter anderem im neuen Satellitengebäude des Terminal 2 in München, weiterhin beim Einbau der neuen First und Business Class an Bord, in der Einführung der neuen Premium Economy auf allen Langstreckenflügen, in der Integration von FlyNet (kabelloses Breitbandnetz an Bord) sowie im Betreuungsangebot für Kinder und ihre Eltern.
Zur AAGS: Die AAHS wurde ursprünglich 1949 in Chicago, Illinois gegründet. Vierzig Jahre später, 1989, wurde der Hauptsitz von Chicago nach New York City verlegt, wo er bis heute ist. Die American Academy of Hospitality Sciences ist die einzige Organisation, die Auszeichnungen im Bereich des weltweiten Luxusreisesegmentes verleiht und der „International Star Diamond Award“ ist der einzige Award, der Top-Leistungen auf internationaler Ebene auszeichnet. Die Academy erweiterte die Anerkennung des „International Star Diamond Award“ über Fünf-Sterne-Hotels und -Restaurants hinaus und schließt nun auch Urlaubsorte, Airlines, Kreuzfahrtschiffe, Kurorte, Golfclubs, Reiseziele und Luxusprodukte mit ein.