British Airways öffnet ihre Lounges an den Flughäfen Aberdeen, Edinburgh und Glasgow wieder. Diejenigen am Flughafen London-Heathrow (T5) empfangen bereits seit Längerem Gäste, weitere sollen nach und nach ebenfalls wieder aufmachen.
Gleichzeitig hat British Airways einen neuen Service eingeführt, der es Passagieren ermöglicht, während des Fluges über eine digitale Plattform Snacks und Getränke direkt an ihren Sitz zu bestellen. Um eine Bestellung aufzugeben, verbinden sie sich über shop.ba.com mit dem kostenlosen Wi-Fi-Service an Bord, klicken auf die Option „Shop“ für ihren Flug und ein virtuelles Menü zeigt das Angebot an Getränken und Snacks an. Bestellungen können über alle gängigen Kredit- und Debitkarten oder über Avios getätigt werden.
Die digitale Bestellplattform an Bord läuft parallel zum bestehenden „Buy Before You Fly“-Menü, mit dem Passagiere vor ihrem Flug aus dem kompletten Speedbird Cafe-Menü bestellen können. Der neue Service ist zunächst für Passagiere der Economy Class auf ausgewählten Flügen fverfügbar und soll auf das gesamte Kurzstreckennetz von BA ab Heathrow ausgeweitet werden. Außerdem bietet die Fluggesellschaft allen Kunden an Bord weiterhin eine kostenlose Flasche Wasser und einen Snack an.
sus