In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!
RubrikenDas Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Über unsAbonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!
Newsletter abonnierenAbonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!
Newsletter abonnierenUnter anderem mit diesen Themen: Die Sieger der BUSINESS TRAVELLER Awards 2024 * Neue Business-Class-Kabinen * Klasse Hotel-Bars * 24 Stunden in San Francisco * Style in Südtirol
Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!
Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.
Schneesturm, Nebel und immer wieder Streik: Dass Flieger nicht abheben, kann viele Gründe haben. Aber es gibt auch unvorhergesehene Ursachen, warum ein Jet nicht abheben kann …
Manche sind so skurril, dass man darüber schon wieder lachen kann. Vor allem, wer nicht selbst in der wartenden Maschine sitzt. Das Rechtsportal EUclaim hat jetzt die sieben ungewöhnlichsten Vorfälle zusammengetragen:
Aus die Maus: Im Oktober 2014 stoppte eine Maus eine Swissair-Maschine am Flughafen Hamburg. Der Nager sprang unbekümmert zwischen Servierwagen und Kaffeemaschine umher, einfangen war unmöglich. Die Passagiere mussten in eine Ersatzmaschine umsteigen und kamen über fünf Stunden zu spät in Malaga an.
Ob es auf der Suche nach Honig war? 2012 verirrte sich eine Biene am Düsseldorfer Flughafen in die Messgeräte einer Condor-Maschine mit Ziel Antalya. Der Flieger konnte erst mit sieben Stunden Verspätung abheben.
Koffer verschwinden ja ab und zu auf Reisen. Im Juni war es auf einem Germanwings-Flug aber umgekehrt: Das Gepäck war an Bord, zwei Passagiere waren unauffindbar. Alle Ausrufe nutzten nichts. Da aber Koffer nicht herrenlos reisen dürfen, mussten sie aus dem Flugzeugbauch gefischt werden. Der Flieger hob mehr als vier Stunden verspätet ab.
Rechts vor links gilt nur auf der Straße. Auf Rollfeldern sollten sich Autos eigentlich zurückhalten. Dumm nur, wenn ein Auto das nicht berücksichtigt und ein Flugzeug rammt. So geschehen im Juni auf dem Flughafen Zakynthos.
Wenn zwei Sitznachbarn sich nicht riechen können, aber trotzdem stundenlang nebeneinandersitzen müssen, dann kracht es auf Langstreckenflügen schon mal. Soweit schafften es zwei Passagiere von Air Berlin im Juli aber gar nicht: Ihr Streit eskalierte bereits am Boden so, dass die Maschine gar nicht erst abhob.
Knacks: Im Juli brach an einer Lufthansa-Maschine der Fahrwerkshebel. Das Ersatzteil musste – richtig – eingeflogen werden. Nach Montage und Test konnte der Flieger erst mit sechs Stunden Verspätung abheben.
Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden brach ein Air-Berlin-Pilot in diesem Monat den Start in Neapel ab. Grund: Undefinierbarer Geruch im Flugzeug. Die Folge: Kopfschmerzen und Übelkeit bei den Passagieren. Nach drei Sicherheitskontrollen in zwei Tagen erreichten die Leidgeplagten in einer Ersatzmaschine die deutsche Hauptstadt.
Quelle: www.euclaim.de