United Airlines startet ab Dezember mit einer neuen Business Class. Im Fokus der United Polaris Business Class steht vor allem der Schlafkomfort
Das amerikanische Luftfahrtunternehmen selbst bezeichnet sie als die wichtigste Produktveränderung der letzten zehn Jahre: die United Polaris Business Class. Ab dem 1. Dezember 2016 soll die neue Kabine auf Interkontinentalflügen zunächst in der Boeing 777-300ER zum Einsatz kommen. Die Maschinen der Typen Boeing 787-10 und Airbus A350-1000 sowie Boeing 767-300 und 777-200 werden nach und nach mit der United Polaris Business Class aufgerüstet.
Platz für mehr Privatssphäre
Für die Umsetzung des neuen Kabinenprodukts ermittelte United Airlines die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden aus aller Welt und fand heraus, dass vor allem die Schlafmöglichkeiten verbesserungswürdig sind. Das Ergebnis: ein völlig überarbeiteter Flatbed-Sitz mit einer Länge von circa zwei Metern und Lehnen mit elektrischer Rückenunterstützung. Die Bettwäsche in der United Polaris Business Class stammt aus dem Nobelkaufhaus Saks Fifth Avenue. Wer mehr als zwölf Stunden an Bord ist, erhält einen Pyjama. Die Amenity Kits enthalten Produkte der Marke Soho House & Co.‘s Cowshed Spa.
Neu ist auch die Ausrichtung: Alle Sitze in der United Polaris Business Class liegen am Gang mit entsprechenden Trennwänden für mehr Intimität. Zusätzlich wurde entsprechender Raum zur Ablage sowie Flächen zum Arbeiten und Essen geschaffen. Die Bordmenüs wechseln nach Saison, auf der Dessertkarte sollen sogar individuell wählbare Eiskreationen angeboten werden.
United Polaris Business Class Lounges eröffnen an neun Standorten
Mit Einführung der United Polaris Business Class sollen auch neun neue Business-Lounges eröffnen. Start ist am Flughafen Chicago O’Hare am 1. Dezember 2016. In 2017 sollen weitere Lounges in Los Angeles, San Francisco, Houston, New York Newark, Washington Dulles, Tokyo Narita, Honkong und London Heathrow folgen. Mehr auf united.com/Polaris.