Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

It’s all Greek to me: Nützliche Redewendungen für unterwegs

Wer sein Gegenüber missversteht, für den kann es schnell peinlich werden. Foto: Thinkstock
Wer sein Gegenüber missversteht, für den kann es schnell peinlich werden. Foto: Thinkstock

„It’s all Greek to me“ – diese Redewendung nutzte schon William Shakespeare in „Julius Caesar“. Sie hat nichts mit Griechenland zu tun, sondern drückt aus, dass jemand etwas nicht verstanden hat. Hier sind einige Beispiele, die Geschäftsreisenden unterwegs begegnen können:

To pick a bone with someone

Hier möchte niemand einen Knochen mit ihnen abnagen. Allerdings hat derjenige noch eine Rechnung mit Ihnen offen oder muss ein Hühnchen mit Ihnen rupfen.

THE BALL IS IN YOUR COURT

Sie sind dran/am Zug und der Gesprächspartner wartet auf eine Entscheidung.

Vendre la mèche

Keine Sorge, hier möchte Ihnen niemand einen Docht verkaufen. Die Angelegenheit ist viel spannender, denn jetzt lässt Ihr Gesprächspartner die Katze aus dem Sack.

To pull somebody’s leg

Hier bringen die Engländer die Gliedmaßen durcheinander: Wenn Sie an Ihrem Bein ziehen, haben sie Ihnen gerade einen Streich gespielt.

TAKE IT WITH A PINCH OF SALT

Fällt diese Redewendung, sollten Sie entspannen und die Sache nicht ganz so ernst nehmen, so der Hinweis.

AU TEMPS POUR MOI

Diese Redewendung ist hilfreich, wenn Ihnen ein Fehler unterläuft. Ihr Gegenüber weiß dann, dass Sie diesen zuzugeben und versprechen, ihn sofort zu beheben.

Musztarda po obiedzie

Wenn es in Polen Senf nach dem Mittagessen gibt, bedeutet das auf gut Deutsch „Der Käse ist gegessen“ – eine Diskussion über etwas, dass sich nicht mehr ändern lässt, ist zwecklos.

Iemand op stang jagen

Wenn Ihr Gesprächsparter aus den Niederlanden diesen Ausdruck verwendet, haben Sie ihn vermutlich gerade auf die Palme gebracht.

YOU CAN SAY THAT AGAIN

Das heißt nicht, dass Sie alles noch einmal wiederholen müssen, was sie eben gesagt haben, sondern drückt die Zustimmung Ihres Gegenübers aus.

Garder la pêche

Der französische Kollege will Sie nicht zum Fischen schicken, sondern möchte, dass Sie den Überblick behalten.

sus

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert