Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Neuer Hotspot in Bremen

Neu & lässig: THE L.O.B.B.Y.

Cool, stylish, herzhaft: Das Radisson Blu Hotel, Bremen, liegt zentral in der Altstadt zwischen Weser und Marktplatz. Pulsierendes Herzstück ist THE L.O.B.B.Y. Das neue, lässige Lifestyle-Restaurant im 15 Meter hohen gläsernen Atrium des Hotels, wo New York City Meatpacking District auf modernen Bremer Lifestyle trifft. Inspiriert durch die amerikanische Steak- und Burger-Tradition bietet THE L.O.B.B.Y. eine authentische, frische Produktküche in legerer Atmosphäre.

Gegrillt wird Fleisch aus Norddeutschland vom Charolais und Holstein-Frisian-Rind und US-Beef. Das stammt aus Iowa, westlich des Mississippi, wo die Weiden bis zum Horizont reichen und wo nach Western Tradition die typischen Longhorn- und Hereford-Rinder gezüchtet werden. Dazu serviert Chefkoch Michael Karge hausgemachte BBQ-Saucen und Chutneys. Die Portionen sind groß, der Service sympathisch.

Eine weitere Besonderheit ist der ‚Shared Table‘. Ob für ein Treffen mit Team, Freunden oder Familie. Alle nehmen sich so viel und was sie mögen, das Fleisch wird am Tisch tranchiert.

Vegetarier wählen „Green Lifestyle“. Ob „Green Burger“ mit gegrillter Zucchini, Tomate, Ruccola und Büffelmozzarella im Maisbrötchen. Oder Pasta, Curry und Salat. Süße Highlights sind Michael´s Chocolate Chilli con Carne und Michael´s Alaskan Crumble.

„Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: Geschmack und Qualität“, sagt General Manager Frank Rücker. Der 42-Jährige ist der Macher und Visionär hinter dem neuen, modernen Konzept des Radisson Blu Hotel, Bremen.

So authentisch wie der neue Bremer Hotspot im Herzen des Hotels ist das gesamte neue Designkonzept des Hauses. „Klare Formen, moderne Farbtöne und offener Raum kreieren ein Gefühl von hanseatischem Easy Living“, sagt Rücker.

Bis Ende Mai 2013 stand noch der Name Hilton an der Tür. Seit zehn Monaten weht die Radisson-Blu-Fahne vor dem Eingang. Das Hotel wurde bei laufendem Betrieb renoviert, modernisiert und umgebaut.

Edle graue und fliederfarbene Farbtöne mit hellen Kontrasten dominieren nun die 235 komfortablen Zimmer und Junior Suiten im Radisson Blu Hotel, Bremen. Es gibt Individuell regulierbare Klimaanlagen, Zimmersafe, Flatscreen-Fernseher mit Pay-TV und überall inkludierten WLAN-Anschluss. Die Business-Class-Zimmer und Suiten haben zusätzlich eine Nespresso-Kaffeemaschine und Bademäntel mit Slippern. Morgens wartet dann ein reichhaltiges „Super Breakfast Büffet“ im weitläufigen Atrium THE L.O.B.B.Y.

Business-Gäste schätzen am Radisson Blu Hotel, Bremen, die mit zehn Minuten angenehm kurze Fahrtzeit von und zum Flughafen oder Hauptbahnhof. Führende Unternehmen wie Lufthansa, Kelloggs, Siemens, Daimler, EADS, OHB Technology und Kraft Foods sind vom Hotel aus schnell erreichbar. Für eigene Meetings oder Tagungen stehen 14 Konferenzräume mit neuester Tagungstechnik für bis zu 350 Personen zur Wahl. Technischer Support und inkludiertes WiFi gehören für Meeting- und Übernachtungsgäste bei Radisson Blu zum Standard. Das innovative Tagungs-Konzept „Experience Meetings“ beinhaltet das konzentrationssteigernde Ernährungsangebot Brain Food, flexible Möbel- Layouts für mehr Kreativität und die Möglichkeit, einen vollständigen Kohlendioxid-Ausgleich der Tagung vorzunehmen und damit Nachhaltigkeit im Geschäftsalltag aktiv zu leben.

Im hoteleigenen ‚Active Club‘ mit Pool, Sauna und Fitnessbereich kann man entspannen oder aktiv werden. Bei gutem Wetter ist die Joggingroute entlang der nahen Weser ein echtes Laufvergnügen.

Weitere Infos unter www.radissonblu.de/hotel-bremen



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert