Am 9. September eröffnet Millennium Hotels das erste Haus der Lifestyle-Marke M Social in Paris. Es handelt sich um das ehemalige Millennium Paris Opera am 12 Boulevard Haussman, das in das M Social Paris Hotel Opera umgewandelt wurde.
Bei der 5,4 Millionen teuren Renovierung des 163-Zimmer-Hauses aus dem Jahr 1927 hat das Architekturbüro StudioCaid die umliegenden Wahrzeichen wie die Opera Garnier, Moulin Rouge und den Louvre in das Design des Hotels einbezogen und den Kontrast von Klassik und Moderne betont. Das Art-Déco-Foyer ist mit Marmorflächen, kunstvollen Kronleuchtern und einer glasüberdachten Kuppel versehen. Die neu gestalteten Signature-Zimmer mit Blick auf den Innenhof des Hotels und die Grande Sweetie-Suiten mit separatem Wohnbereich und Blick auf die Opera Garnier oder Sacré-Coeur haben nun Smart-TVs, High-Speed-W-Lan und Verdunkelungsvorhänge.
Den Gästen stehen außerdem die traditionelle Französische Brasserie Haussman und das Restaurant La Bibliotheque zur Verfügung sowie sieben renovierte Veranstaltungsräume mit vier Meter hohen Wänden.
Millennium Hotels and Resorts hat die Marke M Social 2016 in Singapur eingeführt. Paris ist der vierte Standort nach New York, Singapur und Auckland.
sus