Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Hausbesuch

Luxus an der Rennstrecke

Marina Mandarin Hotel
„Marina Mandarin Hotel“ in Singapur

Das „Marina Mandarin Hotel“ in Singapur befindet sich einmal im Jahr im Ausnahmezustand – wenn die Formel 1 kommt

Text: Kai Böcking, BUSINESS TRAVELLER Magazin 6/2015

Der Weg ist das Ziel. Vor allem, wenn man Ende September versucht, das „Marina Mandarin Hotel“ im Herzen Singapurs zu erreichen. Sogar der Taxifahrer muss erst einmal fragen, wie er zu besagter Luxusherberge kommt. Vorbei an einigen Absperrungen, durch mehrere Tiefgaragen, mit Sonderausweis – anders hat man keine Chance. Das Nachtrennen der Formel eins fordert die gesamte asiatische Supermetropole. Und dann das Gefühl – mitten im Wahnsinn – eine Oase der Ruhe gefunden zu haben. Man muss einfach nur durch die Drehtür des Hotels gehen.

Der Blick nach oben ist atemberaubend: Verschiedene Ebenen unterteilen das größte Hotel-Atrium Südostasiens, auf den 21 Etagen reihen sich die Eingänge zu den Zimmern. Pflanzen, warme Töne, edle Materialien und Kunstwerke wirken einladend und freundlich. Es ist hell und trotz (oder vielleicht wegen seiner Größe) erstaunlich geräuscharm. Und hier soll das berühmtberüchtigte Formal-eins-Leben stattfinden? Wilde Fahrerpartys, kreischende Fans und ausgeflippte Groupies?

Klar, seit Tagen sind die 575 Zimmer und Suiten bereits ausgebucht. Zwei F-1-Teams haben hier Quartier bezogen. Ob auch die Fahrer hier schlafen, bleibt ein Geheimnis. Ehrensache, schließlich sind diese exklusiven Reisegruppen ein wichtiger Faktor in der Jahresplanung eines Hotels. Das „Marina Mandarin“ ist eine der wenigen Luxusherbergen direkt an der Rennstrecke, die Nähe zum Fahrerlager ein enormer Wettbewerbsvorteil. Nur der Arbeitsrhythmus der Crews kann für die Gastgeber zur Herausforderung werden, aber dazu später mehr.

Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert