Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

IHG: Das neue Baby heißt Avid

Der Hotelriese InterContinental Hotels Group (IHG) hat den Namen für seine neue Mittelklasse-Marke vorgestellt. Die neue Marke “Avid” wird unter einem Franchise-Modell betrieben. Erste Häuser eröffnen 2019.

Die IHG-Gruppe hatte bereits im Juni Pläne für eine neue Marke verkündet, damals noch unter dem Projektnamen Horizont. Ziel ist es, das “bislang eindeutig unterrepräsentierte Marktsegment” zwischen Holiday Inn Express (drei Sterne) und den reinen Billighotelketten zu erobern. Allein in den USA sieht die InterContinental Hotel Group 14 Millionen potenzielle Kunden und einen Markt von 20 Milliarden Dollar Jahresumsatz.

IHG teilte mit, dass mehr als 150 Hotelbesitzer bereits ihr Interesse an der neuen Marke geäußert haben.

“Fresh, Frank and Fair”

Deren Motto wird “Fresh, Frank and Fair” („Frisch, Günstig und Fair„) sein. Gemacht wird das neue Angebot für Reisende, die hauptsächlich Wert auf „exzellent erfüllte Basics“ legen. Die angepeilte Zimmerrrate liegt zehn bis 15 Prozent unter Holiday Inn Express.

  • Die neuen Avid-Häuser sollen rund 100 Zimmer und mindestens drei Etagen bekommen.
  • Die Lobby soll offen, luftig und einzelhandelsähnlich daher kommen und ein auffälliges rotes Treppenhaus erhalten.
  • Die Arbeitsbereiche sind zugleich einladende Gemeinschaftsräume, in denen die Gäste entspannen, arbeiten, sich austauschen oder etwas essen.
  • Das Konzept legt großen Wert auf ein qualitativ hochwertiges und kostenloses Frühstück sowie für einen “Marktplatz” der Freeflow-Einkaufsmöglichkeiten zum Mitnehmen.
  • Das (kostenlose) WLAN im gesamten Gebäude soll „das schnellste in der Industrie” sein und Stammgäste beim nächsten Aufenthalt automatisch verbinden.
  • Die Gästezimmer werden Schallschluckwände haben, einen Arbeitsplatz, offene Regale und ein In-Room-Entertainment, bei dem die Gäste Content von ihren eigenen Smartphones auf den Ferneseher streamen können..

ihg.com, avidhotels.com

(hwr, bt uk)



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert