Tapestry Collection by Hilton in sieben US-amerikanischen Städten
Klein, jung und gehoben: So gibt sich die neue Hotelmarke „Tapestry Collection by Hilton“. Die 14. Marke von Hilton ist zwischen drei und vier Sternen angesiedelt und orientiert sich bei Hilton unterhalb von Curio. Tapestry richtet sich an Gäste, die in einer individuellen und familiären Atmosphäre übernachten möchten.
Die ersten Häuser, die sich der Kollektion angeschlossen haben, stehen in Syracuse im Bundesstaat New York, in Chicago, Nashville, Warren, Hampton und in Indianapolis. Die Namen der Hotels wurden noch nicht bekannt gegeben. Mit weiteren 35 Hotels wird bereits verhandelt.
Tapestry soll wie Curio eine Marke für selbständige Hoteliers sein, die sich Vorteile daraus versprechen, unter das Vertriebsdach eines Hotelgiganten wie Hilton zu schlüpfen. Mitglieder des Bonusprogramms Hilton HHonors, die direkt über Hilton buchen, erhalten einen Rabatt, können Punkte sammeln und erhalten Vergünstigungen wie kostenloses WLAN.
Die Tapestry Collection ist das, was die Hotelbranche einen „Soft Brand“ nennt, wie sie in den vergangenen Jahren viele große Hotelunternehmen gestartet haben. Marriott hat mit Autograph, Luxury und Tribute Portfolio gleich drei solcher Marken. Choice hat Ascend, Hyatt startete im vergangenen Jahr Unbound.