Die meisten Geschäftsreisenden sind bei Krisen auf sich alleine gestellt
Unternehmen kontaktieren ihre Mitarbeiter nicht immer bei Krisen. Foto: Thinkstock
Laut einer Umfrage von Concur sind die meisten Geschäftsreisende bei Krisen unterwegs auf sich alleine gestellt. Demnach wurden 41 von 53 Prozent der befragten Business Traveller, in deren Nähe schon einmal etwas passiert ist, nicht von ihrer Firma kontaktiert. 37 Prozent derer, mit denen das eigene Unternehmen Kontakt aufgenommen hat, bewerteten diesen als nutzlos.
Ein Großteil der Befragten gab an, nicht genug Vertrauen in die Unterstützung ihres Arbeitsgeber während einer Krise zu haben. Nur 42 Prozent trauten diesem zu, Hilfestellung in schwierigen Situationen zu leisten. Allerdings befürworteten fast alle ein unternehmenseigenes System, das die Mitarbeiter in Krisenfällen kontaktiert. Aber nur 36 Prozent wussten mit Gewissheit, ob ein solches in ihrer Firma existiert.
(sf)
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