Das Kundenbindungsprogramm der Best Western Hotels & Resorts, Best Western Rewards, ist von U.S. News & World Report zum fünften Mal in Folge als eines der Top-5-Loyalitätsprogramme der Hotellerie ausgezeichnet worden.
Vor Best Western Rewards platziert sind Marriott Rewards, Wyndham Reports, Choice Privileges und World of Hyatt. Die Auswertung erfolgte nach folgenden Kriterien: Erhalt von Freiübernachtungen, geografische Abdeckung, Anzahl der Hotels, Vielfalt der Hotels und zusätzliche Vorteile. Insgesamt wurden die 17 bekanntesten Loyalitätsprogramme der Hotellerie untersucht. Hier geht es zum Ranking.
Das Loyalitätsprogramm Best Western Rewards gibt es seit 1988. Mitglieder können Punkte bei Übernachtungen in Best Western Hotels sammeln und gegen Freiübernachtungen in mehr als 4.000 Hotels weltweit oder nach fünf Übernachtungen in Gutscheinprämien einlösen. Außerdem erhalten die weltweit mehr als 30 Millionen Mitglieder exklusive Angebote. Internationale Kooperationspartner des Programms sind etwa mehr als 20 Airlines, Avis, Sixt und Payback.
(sf)