Mit der neuen Schiphol Airport Map von KLM sollen sich Privat- und Geschäftsreisende am Flughafen Amsterdam besser orientieren. Der neue Service ist über die KLM-App (iOS) und KLM auf Messenger, Twitter und WeChat verfügbar.
Enthalten ist ein Lageplan mit allen Gates. Außerdem sind weitere KLM-Einrichtungen verzeichnet, wie Check-in-Schalter, Automaten und Transfer-Desk. Darüber hinaus erhalten die Passagiere einen Überblick über Flughafen-Einrichtungen wie Toiletten, Geschäfte, Arbeitsbereiche und Ruhezonen. Der Standort des Nutzers ist als Punkt auf dem Plan markiert, so dass dieser genau sieht, wie weit er von seinem Gate entfernt ist. Der Punkt ist nur für den jeweiligen Nutzer sichtbar.
Die KLM App wurde laut Airline bisher zwei Millionen Mal herunter geladen. Jeden Tag nutzen rund 85.000 Personen die App, um einen Flug zu buchen, online einzuchecken, ihre Bordkarte herunter zu laden, einen Sitzplatz zu reservieren oder die neuesten Updates für ihren Flug zu erfahren.