Die Hotelgruppe Carlson Rezidor unterstützt die gemeinnützige Organisation G(irls)20 und deren Projekt „Fathers Empowering Daughters”. Mit dabei sind auch berühmte Persönlichkeiten wie Richard Branson und Chelsea Clinton.
Mit der globalen Initiative „Fathers Empowering Daughters“ (Väter fördern ihre Töchter) möchte die Organisation G(irls)20 aufzeigen, dass Väter bei der Karriere ihrer Töchter eine wichtige Rolle spielen können. Gestartet wird das Projekt im August 2014 Vorfeld zum World Leaders Meeting beim G20-Gipfel in Australien. Geladen sind 24 Mädchen aus der ganzen Welt. Sie werden die Diskussion darüber anstoßen, wie man Frauen und Mädchen in Hinblick auf globales wirtschaftliches Wachstum noch besser fördern kann.
Die Kampagne „Fathers Empowering Daughters“ richtet sich insbesondere an Väter, die zeigen sollen, wie sie ihre Töchter auf ihrem ganz persönlichen Erfolgsweg unterstützen. Mit dabei sind auch bekannte Persönlichkeiten wie Richard Branson, Ziauddin Yousafzai (Vater der Kinderrechtsaktivistin Malala), Chelsea Clinton und Shakira.
Die Hotelgruppe Carlson Rezidor ist stolzer Sponsor von „Fathers Empowering Daughters”. Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO der Rezidor Hotel Group: „Meine beiden Töchter inspirieren mich jeden Tag und ich möchte sie dabei unterstützen, ihre Träume und ihre Ambitionen zu verfolgen. Verantwortung zu übertragen ist nicht nur eine Handlung, sondern eine Haltung – es geht darum, die Möglichkeiten zu ergreifen, die das Leben bietet. Ich verfolge den gleichen Ansatz als Vater und als CEO: Ich möchte mehr Frauen Verantwortung als Führungskraft bei der Rezidor Hotel Group übertragen. Wir sind bestrebt, die Anzahl weiblicher Führungskräfte bis 2016 zu verdoppeln und die Paradigmen des von Männern dominierten Hotel- und Gastgewerbes zu verändern.“
Väter und Töchter können auf www.fathersempoweringdaughters.com selbst aufgenommene Videos zu diesem Thema hochzuladen.