Wer bei Booking.com bucht, kann ab sofort über die sogenannten „Booking Messages“ mit dem Hotel chatten.
Wie sind die Check-in- und Check-out-Zeiten? Gibt es kostenfreie Parkplätze? Kann man ein Frühstück buchen? Damit sich Gäste in Zukunft nicht mehr mit langen Telefonaten oder lästigem E-Mail-Verkehr beschäftigen müssen, bietet Booking.com ab sofort eine Chat-Funktion in Echtzeit.
Egal, ob vor oder während des Hotelaufenthalts, Gäste können mit „Booking Messages“ schneller und direkter mit dem Hotel kommunizieren. So hat man den gesamten Gesprächsverlauf direkt auf einer Oberfläche und auch die Möglichkeit, Textvorlagen in verschiedenen Sprachen zu nutzen.
Booking.com möchte die Technologie noch weiterführen und testet weitere Funktionen, die in Kürze vorgestellt werden sollen. Hierzu gehören beispielsweise die vollständige Unterstützung bei der Übersetzung von freiem Text, Express-Check-in, sowie die Möglichkeit, Restaurant-Reservierungen oder die Buchung von Wellness-Behandlungen direkt über eine App zu steuern.
Für Kunden ist „Booking Messages“ als Android- und iOS-Version in der Booking.com-App verfügbar.