Der Münchner Airport startet ein Pilotprojekt mit dem Lufthansa Worldshop, bei dem Lounge-Gäste am Flughafen shoppen und sparen können
Gemeinsam mit dem Worldshop der Lufthansa, der Terminal-2-Gesellschaft sowie der Tochtergesellschaft Eurotrade setzt der Flughafen München noch bis April 2016 das Pilotprojekt „Lufthansa Lounge Shopping“ um. In diesem Rahmen profitieren Gäste der Lufthansa-Lounges von exklusiven Angeboten bei den Einzelhändlern am Münchner Airport. Das „Lufthansa Lounge Shopping“ richtet sich insbesondere an Geschäftsreisende, denen oft die nötige Zeit für ausgedehnte Einkaufstouren fehlt.
Die Rabatte werden auf einer Online-Shopping-Plattform präsentiert, auf die die Gäste der Lufthansa-Lounges über das kostenlose WLAN zugreifen können. Die Online-Angebote können direkt in den Shops am Flughafen eingelöst werden, indem der gewünschte Artikel mit dem Rabatt-Coupon online ausgewählt und im Laden vorgezeigt wird. Zusätzlich werden die Lounge-Gäste auch über Flyer informiert. Der auf den Flyern abgedruckte QR-Code führt ebenfalls zu den Online-Angeboten, die in Verbindung mit Bordkarte und Reisepass im Laden in Anspruch genommen werden können. Angeboten werden rund 25 Produkte aus den Bereichen Fashion, Accessoires, Reisegepäck, Schreibwaren und mehr – darunter auch Produkte aus dem Lufthansa Worldshop.