Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Starwood mit erstem Aloft-Hotel in Deutschland

Aloft Stuttgart
Hier spielt die Musik: das neue Aloft Stuttgart will unter anderem Bands ins Hotel bringen. Foto: Starwood Hotels & Resorts

Am 29. Juli 2015 eröffnete das erste Haus der neuen Starwood-Marke Aloft in Stuttgart. Was das „Hotel für Next-Gen-Travelers“ bietet

Zimmerschlüssel sind passé im neuen Aloft Stuttgart. Hier gelangen die Gäste über das Smartphone oder die Apple Watch mit „SPG Keyless“ in ihre Zimmer. Überhaupt präsentiert sich die neue Marke Aloft von Starwood Hotels & Resorts als „Hotel für Next-Gen-Travelers“. Neben modernem Design wurden auch in technischer Sicht die besten Voraussetzungen für Viel- und Geschäftsreisende geschaffen. Das Aloft Stuttgart bietet beispielsweise drei innovative Tagungsräume, die sogenannten „Tactic Rooms“ mit großen LED-Bildschirmen, gratis High-Speed-WLAN und Spielkonsolen.

Neben den 165 Zimmern verfügt das Hotel über einen durchgehend geöffneten Mini-Supermarkt, dem „re:fuel“ mit überwiegend regionalen Produkten und warmen und kalten Speisen, die sich die Gäste selbst zusammenstellen können. In der „re:mix Lounge“ mit Tischkicker und Billiardtisch kann man sich an In-Touch-Terminals über angesagte Plätze und Lokale in der Umgebung informieren. Das „re:charge“-Fitnesscenter im siebten Stock des Hauses bietet eine tolle Aussicht und hat rund um die Uhr geöffnet.

Aloft Stuttgart
Aloft Stuttgart
Aloft Stuttgart
Aloft Stuttgart
(Alle Bilder: Starwood Hotels & Resorts)

 

Musik im Mittelpunkt

Abgerundet wird das umfangreiche Angebot im Aloft Stuttgart durch regelmäßige Live-Auftritte von Sängern, Bands und DJs, die in der „W XYZ Bar“ stattfinden. Der Eintritt ist für Hotelgäste und Stuttgarter frei. „Wir freuen uns sehr darüber, das erste Aloft Hotel in Stuttgart zu eröffnen, und so dazu beizutragen in dieser Stadt einen neuen Szene-Treff für Reisende aus aller Welt als auch Stuttgarter selbst zu schaffen“, freut sich Thomas Willms, Senior Vice President, Regional Director Eastern & Central Europe. „Dem ersten Aloft Hotel in Deutschland wird im August das zweite in München folgen; wir sind überzeugt davon, dass diese beiden Neueröffnungen die Marke bei ihrem weiteren Wachstum unterstützen werden.“ Derzeit gibt es um die 100 Aloft-Hotels in 15 Ländern.

Adresse: Aloft Stuttgart, Heilbronner Straße 70, 70191 Stuttgart, www.alofthotels.com

Alles smart: Das sind die Hotels der (nahen) Zukunft
Smart, smart – Hightech-Koffer



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert