Die Starwood-Kette bringt eine neue Hotel-Marke auf den Markt. „Tribute Portfolio“ vereint unabhängige Häuser unter einem Dach.
Starwood Hotels & Resorts führt mit „Tribute Portfolio“ die zehnte Hotelmarke ein. Die Hotelgesellschaft möchte damit unabhängige Häuser unter einem Dach vereinen. Das Motto lautet „Stay Independent“. „Unsere Mission mit Tribute Portfolio ist ganz einfach: Wir wollen unseren treuen SPG-Mitgliedern, die für mehr als die Hälfte aller Übernachtungen in Starwood Hotels sorgen, großartige Hotels in großartigen Destination anbieten“, so Adam Aron, Chief Executive Officer, Starwood Hotels & Resorts.
Der Fokus von „Tribute Portfolio“ liegt auf dem Vier-Sterne-Segment. Bis 2020 will Starwood die neue Marke in Nordamerika und Europa vorantreiben und bis zu 100 Häuser darunter bündeln. „Nahezu 50 Prozent der Hotels im gehobenen Preissegment in den USA sind unabhängig und zugleich 60 Prozent der Vier-Sterne-Hotels weltweit sind nicht mit einer Marke verbunden. Dies bietet Starwood umfangreiche Möglichkeiten, mit Tribute Portfolio zu wachsen“, erklärt Dave Marr, Senior Vice President of Brand Management, North America and Global Brand Leader for Tribute Portfolio. Zugleich sollen Starwood-Gäste von weiteren Destinationen, neuen Häusern sowie den üblichen Vorzügen für Mitglieder des Starwood-Bonusprogramms profitieren.
Das erste Hotel im „Tribute Portfolio“ ist das legendäre Royal Palm South Beach Miami. Das unlängst renovierte Haus aus dem Jahr 1939 bietet unter anderem 393 Zimmer sowie 1000 Quadratmeter Tagungsfläche. In den nächsten Jahren sollen vier weitere unabhängige Hotels in das „Tribute Portfolio“ von Starwood aufgenommen werden: das Vandre Nouveau Hotel in North Carolina (Eröffnung in 2017), das Noel Place Hotel in Nashville (Tennessee) sowie zwei weitere neue Häuser in Savannah (Georgia) und Charleston (South Carolina).
Mit „Tribute Portfolio“ möchte Starwood außerdem eine digitale Initiative ins Leben rufen: Unter dem Hashtag #OurLikes können Reisende alles teilen, was sie am Thema Unabhängigkeit fasziniert – von Angeboten im Hotel bis hin zu individuellen Erlebnissen.
Mehr auf www.spg.com/tributeportfolio