Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Technik-Test

Kabelloser Kopfhörer Beo Play H8

Frau mit Beo Play Kopfhörer
Praxistest bestanden: Der Beo Play blendet unliebsame Geräusche einfach aus. Foto: BUSINESS TRAVELLER

Dänisches Design, edle Materialien – ein schönes Stück Technik und ein stolzer Preis. Der Beo Play H8 ist das neueste Produkthighlight von Bang & Olufsen. Wir haben den Kopfhörer einem Praxistest unterzogen.

Gut aussehen kann ja jeder. Der Beo Play H8 verspricht allerdings das Gesamtpaket: aktives Noise Cancelling, bester Klang, 14 Stunden (!) Akkulaufzeit, schicke Alu-Elemente und feinstes Rindsleder. Und das alles fast ohne Gewicht …

Jetzt zählt’s: Der Beo Play H8 muss seinen Platz im Karton verlassen. Federleicht, dieses Gerät. Was fehlt, wo ist der Haken? Tatsächlich wiegt der Beo Play H8 nur 255 Gramm, obwohl die Ohrmuscheln mit Aluminium verkleidet sind und ganz schön viel Technik in ihm steckt. Letztere lässt sich über eine sogenannte Touch-Schnittstelle an der rechten Außenseite des Kopfhörers bedienen. Hier ist auch der Bluetooth-Schalter untergebracht. Beim Probetragen überzeugt das weiche Leder. Die Ohrmuscheln sind groß, so dass nichts drückt oder rutscht. Die Größe lässt sich problemlos regulieren

Einen Handgriff später steht die Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone. Lieblingssong ausgewählt, die ersten Töne erklingen – kristallklar, wie angekündigt. Man soll sich ja sogar total abschotten können, aktive Rauschunterdrückung nennt sich das. In der kurzen mitgelieferten Beschreibung wird erklärt, dass man die Touch-Schnittstelle nur leicht antippen muss, um diese Funktion zu aktivieren. In den ersten beiden Sekunden passiert nichts – dann wird es mucksmäuschenstill. Also beinahe, denn die Musik ertönt natürlich trotzdem noch. Aber: kein lästiges Rauschen, keine diffusen Stimmen im Hintergrund – das ist günstig für Großraumabteil oder Flugzeugkabine. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Akku ganze 14 Stunden durchhalten soll. Ansonsten muss eben das mitgelieferte Kabel einspringen. Wenn doch mal ein Anruf die neu erlangte Ruhe stört, wird der Beo Play H8 übrigens mit einem weiteren „Touch“ auf die Ohrmuschel zum Headset.

Fazit: Das Gerät hält, was es verspricht und ist mehr als ein stylisches Technik-Accessoire. Dank intuitiver Bedienung, geringem Gewicht und langer Akku-Laufzeit ist es ein idealer Begleiter für die Geschäftsreise. Der einzige Haken ist der nicht ganz günstige Preis von 499 Euro.


Der Beo Play H8 von B&O PLAY by Bang & Olufsen:

  • Geräuschunterdrückung
  • Bluetooth 4.0
  • Touch-Schnittstelle
  • in den Farben und Argilla Bright erhältlich
  • aus hochwertigen Materialien wie eloxiertem Aluminium, Rindsleder und Lammfell
  • Preis: 499 Euro

Weitere Informationen und Händleradressen finden Sie unter www.beoplay.com/H8

⇒ Und bei uns können Sie einen Beo Play H8 gewinnen …
⇒ Pluggage: Smarter Koffer soll bald auf den Markt

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert