Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Reisetipps vom Easyjet-Chef

Geschäftsreisender mit Koffer
Viel unterwegs? Machen Sie sich das Leben leichter – zum Beispiel mit den Travel Hacks von Easyjet Deutschland-Geschäftsführer Thomas Haagensen. Foto: iStock

Thomas Haagensen, Geschäftsführer von Easyjet Deutschland, hebt regelmäßig in europäische Städte ab, zum Beispiel zur Easyjet-Zentrale in London Luton oder nach Berlin und Hamburg, den deutschen Standorten der Airline. Uns verrät er seine fünf Travel Hacks, um auf der Geschäftsreise entspannt zu bleiben …

Minimalistisch gepackter Koffer

Mit leichtem Gepäck

Pack it simple! Thomas Haagensen: „Ich nehme wirklich nur das Nötigste mit.“ Ein Muss sind Adapter, Sportsachen und ein gutes Buch. Gegen lästige Legefalten bei Anzug und Hemd hat er auch ein wirksames Mittel parat: „Einfach die Kleidung im Bad aufhängen. Der Wasserdampf wirkt Wunder!“

Menschen am Flughafen

Auf der Überholspur

Im Idealfall reist Haagensen nur mit Handgepäck und kann so die Fast-Track-Sicherheitskontrolle nutzen. Gesparte Zeit, die er vor dem Abflug sinnvoll nutzt – etwa, um schnell einen Blick in seine E-Mails werfen. „Mit dem Live-Flight-Tracker, unserer App, habe ich meinen Flieger jederzeit im Blick und weiß, genau wann es losgeht“, so Haagensen. Übrigens: Bei Easyjet gibt es keine Begrenzung beim Gewicht des Handgepäcks.

Mann und Frau unterhalten sich im Flugzeug

Gute Unterhaltung

Thomas Haagensen plaudert gern mit Mitreisenden: „Das ist der einfachste Weg, direktes Feedback zu erhalten.“ Doch was, wenn der Sitznachbar nicht gesprächig ist, sondern nervös da sitzt? „Damit sich der Passagier nicht in sein Angstgefühl hineinsteigert, spricht man am besten über Themen, die nichts mit dem Fliegen zu tun haben.“

Barfußschuhe

Fit auf dem Business Trip

Gute Ernährung und ausreichend Bewegung ist auf der Geschäftsreise nicht immer leicht. Wenn seine Zeit es erlaubt, greift Thomas Haagensen zu Smartphone-Apps mit den beliebten Sieben-Minuten-Workouts. „Das ist zwar nicht wirklich viel – aber immerhin besser als nichts zu tun.“ Fürs Training packt er außerdem Sportschuhe im "Five-Fingers"-Stil ein (siehe Bild oben). „Das zieht zwar merkwürdig aus und die Leute schauen mich im Hotel auch verwundert an. Aber die Schuhe sind leicht und einfach im Gepäck zu verstauen.“

Frau mit

Nach Hause telefonieren

Heute Genf, morgen Hamburg, übermorgen Amsterdam – jede Nacht in einer anderen Stadt zu übernachten klingt zunächst aufregend. Heimatgefühle kommen dabei jedoch nur schwer auf. Was hilft, sind Routinen, die sich an jeden Ort mitnehmen lassen. Für Haagensen gehören zum perfekten Tagesausklang im Hotelzimmer ein Buch und Jazzmusik aus den Bluetooth-Lautsprechern. „Via Facetime und Skype kann ich meinen Kindern eine gute Nacht wünschen.“ Noch lieber als auf dem Smartphone-Display sieht er ihre Gesichter allerdings in echt, weshalb er gern Flüge in den Tagesrandzeiten wählt, anstatt anderswo zu übernachten. Gerade bei den wichtigsten Businesszielen bietet Easyjet viele Verbindungen, die früh morgens abheben und abends wieder zurückfliegen. Für den Familienvater ist es zu Hause eh am schönsten: „Meine Lieblingsroute ist jede, die nach Genf führt. Wenn der See in Sichtweite kommt weiß ich, dass ich in weniger als einer Stunde zu Hause bin.“

(Alle Fotos: iStock)


Weiterlesen:

EASYJET TESTET SMART SHOE

SICHERHEITSTIPPS FÜR BRASILIEN

Steckmücke



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert