Die neuen Lounges wurden vom New Yorker Architekturbüro Voorsanger entworfen und für über drei Millionen Euro umgesetzt. Ein gemeinsamer Empfangsbereich führt jeweils in die Senator und die Business Lounge. Auf insgesamt 470 Quadratmetern Fläche können Gäste arbeiten und entspannen. Die Lounges sind in unmittelbarer Nähe zu den Lufthansa-Abflug-Gates im Terminal B, gegenüber der SAS-Lounge, die Lufthansa-Passagiere bislang nutzen konnten. Gäste der First und Business Class sowie zugangsberechtigte Miles & More Statuskunden, profitieren künftig zusätzlich von gesonderten “Fast Lanes” an der Sicherheitskontrolle.
Die luxuriöse Ausstattung bietet eine großzügige Ruhezone und ein Bistro sowie einen Unterhaltungsbereich mit Fernsehern und Zeitschriften in verschiedenen Sprachen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt ein mehrmals täglich wechselndes und nach Tageszeiten variiertes Angebot hochwertiger Speisen und Getränke.
Lufthansa betreibt weltweit 62 eigene Lounges mit Gesamtfläche von über 36.000 Quadratmetern. Je nach gebuchter Service Klasse und ihrem Status haben Lufthansa-Passagiere Zugang zu vier verschiedenen Lounges – der First Class -, Senator – und Business Lounge sowie in Frankfurt die speziell für ankommende Gäste ausgelegte Welcome Lounge. Mit dem zusätzlichen Zugang zu über 1.000 Lounges weltweit, die von Lufthansa, Star Alliance und anderen Kooperationspartnern angeboten werden, können sich die Status-Kunden der Lufthansa in einem der größten Lounge-Netzwerke fast überall auf der Welt entspannen.
Weitere Informationen unter www.lufthansa.com