Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Fliegen wird umweltverträglicher

Fliegen wird umweltverträglicher
Moderne Fluggeräte verbrauchen weniger Treibstoff und sind leiser. Foto: Gerd Rebenich/Lufthansa

Mit dem 2013 gemessenem Treibstoffverbrauch bei den Fluggesellschaften der Lufthansa Group wurde die 4-Liter-Marke erstmals unterschritten. Insgesamt ist das eine Verbesserung von 3,8 Prozent gegenüber 2012 und damit das Doppelte des allgemeinen Branchenziels, nämlich einer Steigerung der Effizienz um 1,5 Prozent pro Jahr.

Auch absoluter Treibstoffverbrauch gesunken

Der absolute Treibstoffverbrauch der Lufthansa Group ist ebenfalls gegenüber dem Vorjahr gesunken. Der Konzern hat im Vergleich zum Jahr 2012 114.152 Tonnen weniger Treibstoff verbraucht und damit die Umwelt um mehr als 359.587 Tonnen Kohlendioxid entlastet. Das ist so viel wie der CO2- Ausstoß von 50.000 Einfamilienhäusern mit Ölheizungen.

Spezialisten überprüfen weitere Einsparpotenziale

Bei der Lufthansa Group überprüft derzeit eine eigens zur Verbesserung der Treibstoffeffizienz eingerichtete Abteilung fast 1.000 Einzelmaßnahmen für weitere Einsparpotenziale. Darunter fallen zum Beispiel Programme zur nachhaltigen Gewichtsreduzierung an Bord sowie die Entwicklung neuer Flugverfahren und Software-Tools.

Moderne Fluggeräte steigern Effizienz

Mit einem modernen und effizienten Fluggerät läßt sich Fliegen immer umweltverträglicher gestalten. Die Lufthansa Group erneuert derzeit in einem groß angelegten Programm ihre Flotte und möchte bis Ende des Jahres 2025 konzernweit 261 neue Flugzeuge bestellen. Wer in der Nähe eines Flughafens wohnt, wird die Steigerung der Effizienz ebenfalls wahrnehmen können. Moderne Flugzeuge, wie beispielsweise die A320neo-Familie, sind mit hocheffizienten und geräuscharmen Triebwerken ausgestattet und drosseln den Lärm bei An- und Abflug um rund 50 Prozent.

Stand: 23.04.2014



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert