Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

„DB Navigator“ jetzt auch für die Apple Watch

Apple Watch zeigt DB-Navigator auf Bildschirm an
Reiseinformationen am Handgelenk: Die App "DB Navigator" jetzt auch für die Apple Watch zu haben, Foto: DB

Die Deutsche Bahn rüstet ihre App für die Nutzung der smarten Uhr auf. Reisende können über den „DB Navigator“ künftig alle Infos zu ihrer Bahnreise vom Handgelenk ablesen.

Ob Abfahrtszeiten, Umstiege oder Sitzplatzreservierungen – für Nutzer der Apple Watch reicht künftig ein Blick auf das Handgelenk. Die Funktion „Reise“ zeigt Kunden den Reiseverlauf vor und während der Zugfahrt an. Dazu wird auf dem iPhone der Button „Auf der Uhr anzeigen“ gedrückt und die Informationen werden auf der Apple Watch sichtbar. Diese Funktion steht in der Reiseauskunft oder beim gespeicherten Handy-Ticket zur Verfügung. Ein Fortschrittsbalken informiert über die verbleibende Fahrtzeit bzw. wann der nächste Halt zum Umsteigen erreicht wird. Bei Sitzplatzreservierungen werden außerdem Wagen- und Sitzplatznummer angezeigt.

Haltestellen und Verspätungs-Alarm

Wer den Verspätungs-Alarm im DB Navigator aktiviert, wird von der Apple Watch per Vibration auf Verspätungen oder andere Störungen auf der gewählten Verbindung aufmerksam gemacht. Details werden auf dem iPhone aufgelistet. Außerdem können über GPS Haltestellen in der Nähe ermittelt und auf der Uhr angezeigt werden. Für jede Haltestelle können Kunden die Abfahrtstafel mit Abfahrtszeiten aller Verkehrsmittel, zum Beispiel Zug, Bus oder Straßenbahn, abrufen. Sind die Ortungsdienste für den DB Navigator deaktiviert, ist ein Abruf der Informationen zur gewünschten Haltestelle durch Spracheingabe möglich.

Das kostenlose Update des DB Navigator steht pünktlich zum Verkaufsstart der Apple Watch Ende April zum Download im App Store bereit.

⇒ Bahn will Fernverkehr ausbauen
⇒ Lokin-App: soziales Netzwerk für Bahnfahrer



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert